"große" Bremsen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: "große" Bremsen

Beitrag von r.siegel »

da müßten schon 4 kolbensättel im spiel sein, damit ne 236x20 scheibe mit corsa a gsi sätteln besser bremst als ne 256x24 mit 2liter sätteln.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mal abgesehen davon. mein tüver trägt bremstrommeln nur bis 110 kw ein und soweit ich da smitbekommen habe auch jeder andere tüv in D von daher frage ich mich wie du zu deiner aussage mit den 204 ps kommst?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V

Beitrag von Psycho-Tuning »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Das eine 236x20 besser bremst als eine 254x24 ist an den Haaren herbei gezogen, alleine die Theorie spricht für die 254er und die Erfahrung auch. :wink:

Also wir können ein test machen zwei Corsa A Gsi 16 V
Einer mit meiner 236x20 Bremse von mir komplett Ausgestattet :driving: :dafür:
:dagegen: Und einer von dir mit serien 256x24 bremse :bonk: :wall:

so und da werden wir sehen wer recht hat und die besseren bremsen wohl hat? :dafür:
Bild

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Psycho-Tuning hat geschrieben:
JuppesSchmiede hat geschrieben:Das eine 236x20 besser bremst als eine 254x24 ist an den Haaren herbei gezogen, alleine die Theorie spricht für die 254er und die Erfahrung auch. :wink:

so und da werden wir sehen wer recht hat und die besseren bremsen wohl hat? :dafür:
Da hab ich schon realerer Tests hinter mir, beide Bremsvarianten im Identischem Auto, also ein Umbau der Bremse, ich weiß das die 254er besser bremst als die 236er. :deal: Du willst Birnen mit Äpfel vergleichen, sowas ist hirnrissig. :dagegen:

r.siegel hat geschrieben:da müßten schon 4 kolbensättel im spiel sein, damit ne 236x20 scheibe mit corsa a gsi sätteln besser bremst als ne 256x24 mit 2liter sätteln.
So seh ich das auch. :dafür:

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

JuppesSchmiede hat geschrieben:

Da hab ich schon realerer Tests hinter mir, beide Bremsvarianten im Identischem Auto, also ein Umbau der Bremse, ich weiß das die 254er besser bremst als die 236er. :deal: Du willst Birnen mit Äpfel vergleichen, sowas ist hirnrissig. :dagegen:

r.siegel hat geschrieben:da müßten schon 4 kolbensättel im spiel sein, damit ne 236x20 scheibe mit corsa a gsi sätteln besser bremst als ne 256x24 mit 2liter sätteln.
So seh ich das auch. :dafür:

So du Schlaues Kerlchen wenn du so eine ahnung hast davon dann fang schonmal an dein corsa a an umzubauen 256x24 bremse und auf 16V und wir beide fahren und ich werde dich vom gegenteil überzeugen was besser ist und wer ahnung von der materie hat und schon länger schraubt.
Aber einmischen kannst dich überall :pille: :pille: aber kein vernüftiges auto auf die beine stellen
Bild

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

So du Schlaues Kerlchen wenn du so eine ahnung hast davon dann fang schonmal an dein corsa a an umzubauen 256x24 bremse und auf 16V und wir beide fahren und ich werde dich vom gegenteil überzeugen was besser ist und wer ahnung von der materie hat und schon länger schraubt.
Aber einmischen kannst dich überall :pille: :pille: aber kein vernüftiges auto auf die beine stellen

Bilde doch erstmal sinnige Sätze bevor du hier User von der Seite anfährst. Was ich im Leben für Autos auf die Beine gestellt hab oder nicht, das kannst Du garnicht Beurteilen. Was Du aber Wissen müsstest, das ich die 256er Bremse im Corsa verbaut hab. :roll:

Aus dem Pimmelfechtalter bin ich über 20 Jahre raus, das hab ich als Junge beim Radfahren abgelegt. :gruebel:

Ps.: Noch was zum Nachdenken; der 16V hat nichts mit der Kraft der Bremse zu tun. :wink:
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 06.01.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich bin zwar mit juppes selten einer meinung. aber hier gibts keine diskussion. oder meinst du sämtliche tuner sowie alle tüvingenieure sind bescheuert? rein von der theorie isses schonmal gar nicht möglich das die gsi anlage besser bremst. man denke mal an reibwerte etc. also fahr mal wieder runter hier. fahr du deine gsi anlage und behalte dein halbwissen am besten für dich :cussing: :crazy:

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

siggipower
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A 1.2L

Beitrag von siggipower »

dazu kann ich nigs sagn...
aber wie ises denn mit der Demontage vom alten BKV.
Und vorallem der Montage des neuen von den Befestigungspunkten her? passen da die originalen oder muss man ich was übverlergen?
Gruß Siggi

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Bilde doch erstmal sinnige Sätze bevor du hier User von der Seite anfährst. Was ich im Leben für Autos auf die Beine gestellt hab oder nicht, das kannst Du garnicht Beurteilen. Was Du aber Wissen müsstest, das ich die 256er Bremse im Corsa verbaut hab. :roll:

Aus dem Pimmelfechtalter bin ich über 20 Jahre raus, das hab ich als Junge beim Radfahren abgelegt. :gruebel:

Ps.: Noch was zum Nachdenken; der 16V hat nichts mit der Kraft der Bremse zu tun. :wink:

Bevor Du Blitzbirne Leute in der Rechtschreibung / Satzbau verbessern willst,schlag doch erstmal selber im DUDEN nach.Das mal vorne weg!
:dafür:
Frühreif waren wa auch wa,wenn ich das lese,daSS Du aus dem Pimmelfechtalter schon 20!! Jahre raus bist. :bonk:
Abgesehen davon hat das mit DEINEM Pimmelfechtalter auch mal so rein GAR NICHTS zu tun, sondern daSS Deine 256er Serienbremse nicht besser bremst,als meine 236er Sportbremse,die mit gewissen Rennteilen ausgestattet ist und hohe reibwerte hat (Bremsverzögerung).
Und zu dem "Kollegen" der mir Halbwissen unterstellt,schreibe ich mal besser nix mehr :pille: :pille:
Bild

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Bevor Du Blitzbirne Leute in der Rechtschreibung / Satzbau verbessern willst,schlag doch erstmal selber im DUDEN nach.Das mal vorne weg!
Frühreif waren wa auch wa,wenn ich das lese,daSS Du aus dem Pimmelfechtalter schon 20!! Jahre raus bist. :bonk:
Abgesehen davon hat das mit DEINEM Pimmelfechtalter auch mal so rein GAR NICHTS zu tun, sondern daSS Deine 256er Serienbremse nicht besser bremst,als meine 236er Sportbremse,die mit gewissen Rennteilen ausgestattet ist und hohe reibwerte hat (Bremsverzögerung).
Und zu dem "Kollegen" der mir Halbwissen unterstellt,schreibe ich mal besser nix mehr :pille: :pille:
Vergleich Du mal weiter Äpfel mit Birnen, Dein Niveau zeigt mir nur das Du immer noch im Pimmelfechtalter bist, verhälst Dich hier wie die Bübchen heutzutage die Ihre Dummheit durch "Grossefresse" ersetzen wollen und bist im glauben, wer lauter schreit hat Recht. :gruebel:

Ps: Rüste mal die 256er Bremse mit entsprechenden "Rennsportteilen" aus. :roll:
siggipower hat geschrieben:dazu kann ich nigs sagn...
Und vorallem der Montage des neuen von den Befestigungspunkten her? passen da die originalen oder muss man ich was übverlergen?
Wenn du die Originale GSI Bremse vom Corsa nutzen willst, kannst du den BKV 1.1 übernehmen, wenn du aber den größeren der 256er Bremse verbauen möchtest, muss der Längsträger etwwas angepasst werden, das ist aber kein großer Akt.

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Vergleich Du mal weiter Äpfel mit Birnen, Dein Niveau zeigt mir nur das Du immer noch im Pimmelfechtalter bist, verhälst Dich hier wie die Bübchen heutzutage die Ihre Dummheit durch "Grossefresse" ersetzen wollen und bist im glauben, wer lauter schreit hat Recht. :gruebel:

Ps: Rüste mal die 256er Bremse mit entsprechenden "Rennsportteilen" aus. :roll:
siggipower hat geschrieben:dazu kann ich nigs sagn...
Wenn du die Originale GSI Bremse vom Corsa nutzen willst, kannst du den BKV 1.1 übernehmen, wenn du aber den größeren der 256er Bremse verbauen möchtest, muss der Längsträger etwwas angepasst werden, das ist aber kein großer Akt.
Dummheit?? so so...Dumm ist der der DUMMES schreibt und nicht versteht was man hier meint.
Bübchen...is klar...weißte schau Dir mal Deine Karren auf Deiner Home an du Genie.Und wenn die dann gescheit aussehen,Du MEISTERKARROSERIEBAUER,dann können wir mal weiter komunizieren!
Bild

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Man sieht doch an Deine ganze Art, Du greifst einem nur an und bringst Null an Fakten, Du bist ja garnicht in der Lage zu komunizieren. Zeige doch erstmal ob Du was besser kannst als dumme Kommentare von Dir zu geben, bevor Du andere User hier angreifst. Wie ich in Deinem Profil gelesen hab sollst du 37 Jahre sein, verhälst Dich hier wie ein 7 jähriger, wegen solche Leute werden Foren immer unbeliebter.
Ich bin Karosseriebauer und Kfz-Mechaniker, aber kein Meister und brauche auch keinen Titel als Schwanzverlängerung. :wink:

Da Du na nur beleidigen kannst anstatt eine konstruktive Diskusion zu führen, ist für mich das Thema zu Deinen hohlen Sprüchen beendet, alle anderen sind natürlich davon ausgenommen.

PS.: Diese Igno-Funktion ist doch was feines. :mrgreen:

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

JuppesSchmiede hat geschrieben:Man sieht doch an Deine ganze Art, Du greifst einem nur an und bringst Null an Fakten, Du bist ja garnicht in der Lage zu komunizieren. Zeige doch erstmal ob Du was besser kannst als dumme Kommentare von Dir zu geben, bevor Du andere User hier angreifst. Wie ich in Deinem Profil gelesen hab sollst du 37 Jahre sein, verhälst Dich hier wie ein 7 jähriger, wegen solche Leute werden Foren immer unbeliebter.
Ich bin Karosseriebauer und Kfz-Mechaniker, aber kein Meister und brauche auch keinen Titel als Schwanzverlängerung. :wink:

Da Du na nur beleidigen kannst anstatt eine konstruktive Diskusion zu führen, ist für mich das Thema zu Deinen hohlen Sprüchen beendet, alle anderen sind natürlich davon ausgenommen.

PS.: Diese Igno-Funktion ist doch was feines. :mrgreen:
Wer lesen UND denken kann,ist hier klar im Vorteil!Du scheinst beides nicht grade zu beherrschen!Vielleicht wäre es sinniger gewesen,wenn du mal RICHTIG gelesen hättest um was es eigentlich ging:Um eine normale 256er Bremse und eine 236er Sportbremse.
Und wer hier User angegriffen hat,kann man ja nen paar Komentare zuvor sehr gut lesen.
Aber egal Du liest es ja sowieso nicht :pille: :pille:
Achja für nen 7 jährigen habe ich aber ne sehr gute Rechtschreibung!
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

huanita hat geschrieben:bingo. jeder 2 liter umbau der hinten noch trommeln hat, hat diese kombi eingetragen ;)
Also ich habe die kombination aus Corsa A GSI 236x20er bremse vorn, GSI Trommeln hinten sind bis 204 ps ausgelegt, und BKV vom Corsa A GSI und die bremsen besser als die 256x24mm bremse.
Man sollte nur wissen was man für Bremsscheiben und Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit verbaut.

alleine diese aussage disqualifiziert dich mein freund. wer behaubtet bremstrommeln reichen bis 150 kw verbreitet GEFÄRLICHES halbwissen. und glaube mir ich bin eher ein fan von bremstrommeln auf der HA. und wenn du diese kombi eingetragen hast wüst ich gern wo denn diese prüfer sollte dringend mal nachgeschult werden oder auf bestechlichkeit geprüft werden.außerdem bloß weil du ne (als beispiel) ne geschlitzte scheibe und green stuff beläge hast bremst deine mini bremse nicht besser wie die große... und ach ja doch juppes is normal entwickelt würd ich behaubten. nur ich glaube du bist spätpupertär.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Hanuta ignorier ihn einfach, er will einfach nur nerven, schickt sogar schon PN´s um anderen sein Unwissen auf zu drücken, er hat bestimmt auch die Felgen mit grünen ventilkappen getunt, glatte 20PS mehr. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“