Handbremsseil wechseln-aber wie?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
jürgen79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Handbremsseil wechseln-aber wie?

Beitrag von jürgen79 »

hi zusammen :mrgreen: , vielleicht kann mir jemand helfen...ich muss bei meinem corsa a 1.2 i das defekte Handbremsseil auf der rechten Seite tauschen. die Suchfunktion habe ich benutzt , aber was noch offen ist:

-wie entferne ich das seil aus dem hebel,
-muss die abgasanlage runter , um das seil einzufädeln?

Ich denke beide Seiten zu wechseln macht Sinn ,oder ?

Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar,gruß Jürgen

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: corsa a pickup

Re: Handbremsseil wechseln-aber wie?

Beitrag von opeljens »

hallo! ja das mit beiden seiten währe nicht schlecht! weil meistens ist das gewinde da wo beide zusammengehen wegammelt! und am besten geht das wen der msd weg ist! und die hitzebleche! wen vorhanden! den die trommeln hinten runternehmen und das alte seil ausharken und das neue wieder ein! trommel wieder drauf und einstellen! wen die bremswirkung ungleich ist den nachstellmechanismuss in der trommel mal gaängig machen! und am handbremshebel ist so ein teil wo man das einharken kan! so in s vorm mit in der mitte ein loch! wichtig ist das du das eine teil wo die beiden seile zusammen gehen umbaust! und die gummis auch!

jürgen79
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jürgen79 »

danke, was meinst du mit umbauen und den gummis an dem element ,wo die Seile zusammentreffen?danke , das hilft mir weiter :)

opeljens
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: corsa a pickup

Beitrag von opeljens »

du hast hinten so ca mittig der hinterachse si eun teil auf dem einen bremsweil sitzen wo das kurze reingeht! das ganze teil must du an das neue mit ran bauen! die waren da nie mit bei bei den neuen! und um das teil sind normalerweise 2 schwarze gummis drum! wen nicht shon verlohren!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“