Kadett E 1.6er Bremse an Corsa 1.4er
-
- Umweltschoner
Kadett E 1.6er Bremse an Corsa 1.4er
Hallo!
Bei meinem Corsa müssen die Scheiben + Beläge vorne neu, jedoch hat nen Kollege noch 2 Sättel vom 1.6er + fast neue Scheiben und Beläge da (1000km gefahren, dann 2l Umbau)!
Passt das alles 100% und die 13 Zöller passen noch drauf ne?
MFG
Bei meinem Corsa müssen die Scheiben + Beläge vorne neu, jedoch hat nen Kollege noch 2 Sättel vom 1.6er + fast neue Scheiben und Beläge da (1000km gefahren, dann 2l Umbau)!
Passt das alles 100% und die 13 Zöller passen noch drauf ne?
MFG

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Bei den 13-Zöllern könnts evtl knapp werden - müsst aber schon noch passen.
Der rest passt alles 1A
Der rest passt alles 1A
-
- Umweltschoner
Re: Kadett E 1.6er Bremse an Corsa 1.4er
Hu!
Alles klar, gerade kollegen gefragt, er hatte auch 13 zoll auf dem Kadett! Wie siehts mit Eintragen oder so aus oder is das Wayne? Is ja Kadett E Bremse an Corsa A
Alles klar, gerade kollegen gefragt, er hatte auch 13 zoll auf dem Kadett! Wie siehts mit Eintragen oder so aus oder is das Wayne? Is ja Kadett E Bremse an Corsa A

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wenn's die Bremse vom C16NZ ist ist das eh die gleiche wie auf deinem 1.4er
12.7x236mm. würde also auch reichen die Scheiben und Beläge zu tauschen...

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Corsa-tsi hat geschrieben:Wenn's die Bremse vom C16NZ ist ist das eh die gleiche wie auf deinem 1.4er12.7x236mm. würde also auch reichen die Scheiben und Beläge zu tauschen...
Das ist nicht richtig, der Corsa A C14NZ hat 236x10 Scheiben mit 48er Sättel, die 236x12,7 mit 48er Sättel sind ab C16NZ verbaut.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Aha, ich hatte selbst auf meinem C12NZ die 12,7er -
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Das war dann aber nicht Original, mein C12NZ hatte die 236x10 mit 48er Sättel, so steht es auch im Umrüstkatalog....

-
- Umweltschoner
Hu!
Nur die Scheiben und Beläge kann ich nicht tauschen! Ich habe noch den alten Sattel mit den 2 Bolzen zum rausschlagen und der Kadett ist anders! Um also alles zu Nutzen muss ich die Sättel umbauen! Meine Bremsschläuche sind eh vorne etwas porös, daher kein Drama, muss eh ab und zu Entlüften!
Nur die Scheiben und Beläge kann ich nicht tauschen! Ich habe noch den alten Sattel mit den 2 Bolzen zum rausschlagen und der Kadett ist anders! Um also alles zu Nutzen muss ich die Sättel umbauen! Meine Bremsschläuche sind eh vorne etwas porös, daher kein Drama, muss eh ab und zu Entlüften!

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Neenee, den hab ich ja als gebrauchten von Opel gekauft 1998. Da werden die nicht die Bremsen umgebaut haben - dann hab ich da gerade nen riesen Gedankenfehler
Sorry, aber da du ja eh ne andere Ausführung der Bremsanlage hast wäre es ja ohnehin nich gegangen.
Mein Fehler

Sorry, aber da du ja eh ne andere Ausführung der Bremsanlage hast wäre es ja ohnehin nich gegangen.
Mein Fehler

-
- Umweltschoner
Sooooo!
Bremsen sind zum Test heute angebaut worden! Sattel und Sattelhalter sind vom Kadett E/Astra F C16NZ! Aufjedenfall sind die Scheiben ein klein wenig größer als die von meinem Corsa 1.4 C14NZ!
Dann zum Problem! Habe alles dran gesteckt und gemerkt das viel zu viel Luft und Spiel drin ist! Beläge wackeln zuviel (bisschen ja normal bis man pumpt)!
Ich habe die normalen Scheiben bekommen und nicht die Innenbelüfteten!
Wieviel dicker sind die Innenbelüfteten? Weil ich brauche definitiv Scheiben, die ein wenig dicker sind, dann würde auch alles passen!
Bringe die Scheiben morgen zurück, dann evtl die Innenbelüfteten!
Hier mal ein paar Bilder:

Edit: Gerade im Onlinehandel gefunden:
Meine vollen Scheiben:
Ø 236 mm
Höhe 41,3 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 12,7 mm
Mindestdicke 9,7 mm
Zentrierungsdurchmesser 60 mm
Felge 4 -loch
Die wohl benötigten Innebelüfteten Scheiben:
Ø 236 mm
Höhe 41 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 20,0 mm
Mindestdicke 17 mm
Felge 4 -loch
Dann sollte das passen ne?
Bremsen sind zum Test heute angebaut worden! Sattel und Sattelhalter sind vom Kadett E/Astra F C16NZ! Aufjedenfall sind die Scheiben ein klein wenig größer als die von meinem Corsa 1.4 C14NZ!
Dann zum Problem! Habe alles dran gesteckt und gemerkt das viel zu viel Luft und Spiel drin ist! Beläge wackeln zuviel (bisschen ja normal bis man pumpt)!
Ich habe die normalen Scheiben bekommen und nicht die Innenbelüfteten!
Wieviel dicker sind die Innenbelüfteten? Weil ich brauche definitiv Scheiben, die ein wenig dicker sind, dann würde auch alles passen!
Bringe die Scheiben morgen zurück, dann evtl die Innenbelüfteten!
Hier mal ein paar Bilder:
Edit: Gerade im Onlinehandel gefunden:
Meine vollen Scheiben:
Ø 236 mm
Höhe 41,3 mm
Bremsscheibenausführung: Voll
Bremssch.Dicke 12,7 mm
Mindestdicke 9,7 mm
Felge 4 -loch
Die wohl benötigten Innebelüfteten Scheiben:
Ø 236 mm
Höhe 41 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 20,0 mm
Mindestdicke 17 mm
Felge 4 -loch
Dann sollte das passen ne?

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Die Zangen die du da hast sind auch für die 236x20 innebelüftete Bremsscheiben, da fehlen aber noch die Federn am Sattel.
-
- Umweltschoner
Hu!
Kay, die belüfteten kommen morgen! Ja die Federn nehme ich morgen bei uns inner Bude mit, die ich habe sind verrostet und darauf hab ich kein Bock*G*! Sollten wir da haben, war heute nur nen grober zusammenbau, das Schweißen an dem Corsa hat mehr aufgehalten*G*
Kay, die belüfteten kommen morgen! Ja die Federn nehme ich morgen bei uns inner Bude mit, die ich habe sind verrostet und darauf hab ich kein Bock*G*! Sollten wir da haben, war heute nur nen grober zusammenbau, das Schweißen an dem Corsa hat mehr aufgehalten*G*

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Kommt aber glaub ich auch auf die ET der Felgen an ob die passen oder nicht ?
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
In welchem Zusammenhang meinst du das?corsa180 hat geschrieben:Kommt aber glaub ich auch auf die ET der Felgen an ob die passen oder nicht ?
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Ob er die Sättel vom 1,6 er fahren kann oder nicht
Angst, ist nur ein Gefühl !!!