paar fragen
- Corsa1993
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Kadett E Caravan
hi,
wie wechselt man die bremsbeläge der hinteren trommelbremsen?
was muss ich ändern für ne gsi bremsanlage oder vielleicht auch eine vom kadett/astra gsi?
weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt den sturz einzustellen?(wegen sportfahrwerk)
kann mir jemand bestimmte reifen empfehlen?
darf man unterschiedliche reifengrößen fahren, also vorn 2 gleiche und hinten 2 gleiche?
bei ebay gibts diese billigbremsen, hat jemand erfahrung damit, kann man die holen ohne bedenken?
grüße frank
wie wechselt man die bremsbeläge der hinteren trommelbremsen?
was muss ich ändern für ne gsi bremsanlage oder vielleicht auch eine vom kadett/astra gsi?
weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt den sturz einzustellen?(wegen sportfahrwerk)
kann mir jemand bestimmte reifen empfehlen?
darf man unterschiedliche reifengrößen fahren, also vorn 2 gleiche und hinten 2 gleiche?
bei ebay gibts diese billigbremsen, hat jemand erfahrung damit, kann man die holen ohne bedenken?
grüße frank
Re: paar fragen
wenn auf einer achse gleiche größe dann geht das.Corsa1993 hat geschrieben: darf man unterschiedliche reifengrößen fahren, also vorn 2 gleiche und hinten 2 gleiche?
Ich persönlich würde mir bei Bremse nie billigzeugs kaufen. Wenn da was passiert auf Grund von Materialfehler....gar nicht auszudenken.bei ebay gibts diese billigbremsen, hat jemand erfahrung damit, kann man die holen ohne bedenken?
Wie gesagt meine persönliche Meinung!!
- Corsa1993
- Corsafahrer
hm ok,
welche bremsen würdest du empfehlen?
grüße
grüße
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Also wenn du´s richtig ordentlich mit super verzögerung haben willst, würd ich immer Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo Belägen empfehlen. Sind am Günstigsten direkt bei www.nordmannbremsen.de zu bekommen! Für nen Corsa A Gsi mit 286er Scheiben bist du mit belägen bei ca 200 incl versand. mfgCorsa1993 hat geschrieben:hm ok,
grüße

life is to short to drive slow cars....................
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Dann kannst du aber nur noch 16Zoll fahren weil du die Felgen sonst nicht mehr über die Bremse kriegst, oder meintest du vielleicht 236er ScheibenULtiMaTE hat geschrieben:Also wenn du´s richtig ordentlich mit super verzögerung haben willst, würd ich immer Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo Belägen empfehlen. Sind am Günstigsten direkt bei http://www.nordmannbremsen.de zu bekommen! Für nen Corsa A Gsi mit 286er Scheiben bist du mit belägen bei ca 200 incl versand. mfgCorsa1993 hat geschrieben:hm ok,
grüße

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
1 Handbremsseil am Bremsseil-Ausgleich lösen, Rad ab, Staubkappe von der Trommelnabe nehmen, Splint raus, Schraube raus, Trommel, Druckscheibe und Lager raus, Bund der Bremstrommel einfetten, Bremsbackenrückzugfeder aushängen, Halter der Rückzugfeder heraushebeln, Nachstellhebel abnehmen und Rückzugfeder aushängen, Druckstange abnehmen, Haltestange vom Nachstellhebel rausziehen und mit Feder abnehmen, untere Bremsbackenfeder aushängen, Handbremsseil und -hebel aushängen und raus mit den Dingern, Ritzel und Nachstellhebel prüfen (Gängigkeit), Ritzel bis Anschlag zurückdrehen - dann das ganze rückwärts mit den neuen Backen... TIPP: Wenn dir das alles nix sagt lass es jemanden machen der Anhnung hat-Bremsen sollten tadellos funktionieren.Corsa1993 hat geschrieben:hi,
1 wie wechselt man die bremsbeläge der hinteren trommelbremsen?
2 was muss ich ändern für ne gsi bremsanlage oder vielleicht auch eine vom kadett/astra gsi?
3 weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt den sturz einzustellen?(wegen sportfahrwerk)
4 kann mir jemand bestimmte reifen empfehlen?
5 darf man unterschiedliche reifengrößen fahren, also vorn 2 gleiche und hinten 2 gleiche?
6 bei ebay gibts diese billigbremsen, hat jemand erfahrung damit, kann man die holen ohne bedenken?
grüße frank
2 Du brauchst die Komplette vordere Bremsanlage (Zangen, Scheiben) und den Bremskraftverstärker vom GSI, die Trommelbremsen sind bei allen Corsa A identisch (200er) außer bei einigen 1.0er-Modellen aus Anbeginn der Zeit... - Das wars eigentlich schon
3 Ja gibt es, aber nur an der Vorderachse möglich.
4 Wofür? Alltag? Nordschleife? Ackerrennen? Schnee und Eis? Welche Maße sollen sie haben?
5 Ja es ist möglich verschiedene Felgenbreiten, sogar Felgendurchmesser zu fahren und selbstverständlich auch verschiedene Reifenmaße...
6 Bei Fahrwerken, Reifen und Bremsen passt mir das Wort "billig" nicht so gut.

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Oooops Sorry, meinet 256er! Hab mich vertippet....Corsa-tsi hat geschrieben:Dann kannst du aber nur noch 16Zoll fahren weil du die Felgen sonst nicht mehr über die Bremse kriegst, oder meintest du vielleicht 236er ScheibenULtiMaTE hat geschrieben:Also wenn du´s richtig ordentlich mit super verzögerung haben willst, würd ich immer Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo Belägen empfehlen. Sind am Günstigsten direkt bei http://www.nordmannbremsen.de zu bekommen! Für nen Corsa A Gsi mit 286er Scheiben bist du mit belägen bei ca 200 incl versand. mfgCorsa1993 hat geschrieben:hm ok,
grüßeDenn sonst solltest du ihm auch noch andere Bremszangen empfehlen

life is to short to drive slow cars....................
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 2,0L 16V
Hallo
Also Bremsen von Ebay vergiss es ich hab sie mal jemanden montiert und nach drei Wochen wieder runter geschmissen .
Also meine persönliche Meinung zählt auf Zimmermann mit ATE Klötzen oder Bosch .
Habe selber sehr gute erfahrung damit. Aber bitte gelochte Zimmermann Scheiben.
Mfg Niko
Also Bremsen von Ebay vergiss es ich hab sie mal jemanden montiert und nach drei Wochen wieder runter geschmissen .
Also meine persönliche Meinung zählt auf Zimmermann mit ATE Klötzen oder Bosch .
Habe selber sehr gute erfahrung damit. Aber bitte gelochte Zimmermann Scheiben.
Mfg Niko
- Corsa1993
- Corsafahrer
ok danke.
is ja wirklich ganz nett, aber ich frag fürn 1,2i und nicht fürn 2L turbo
grüße frank
is ja wirklich ganz nett, aber ich frag fürn 1,2i und nicht fürn 2L turbo

grüße frank
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Bremsen sind Bremsen - auch nen 1.2er muss man mal bei 140 vollbremsen 

- Corsa1993
- Corsafahrer
ok danke für die ausführlichen erklärungen corsa-tsi
wie geht das jetzt mit dem sturz?
reifen fürn alltag auf 13"
ja mit billig mein ich nicht lebensgefährlich sondern gute aber nicht überteuerte bremsen, zuerstmal für meinen 1.2i,
umbauten am corsa werden noch dauern wegen meinem kadett c, dem geldschlucker
viele grüße frank
wie geht das jetzt mit dem sturz?
reifen fürn alltag auf 13"
ja mit billig mein ich nicht lebensgefährlich sondern gute aber nicht überteuerte bremsen, zuerstmal für meinen 1.2i,
umbauten am corsa werden noch dauern wegen meinem kadett c, dem geldschlucker
viele grüße frank
Hab ma was zu Billig Bremsen bei Ebay zusagen:
Ich Arbeite ja bei Opel, und kriege Bremsscheiben und Klötze zum einkaufspreis. Aber ich wollte ma wirklich testen wie es mit den "Billigbremsen" aussieht. Also habe ich welche für einen Astra F Bestellt (bin im mom noch astra fahrer) für ca. 22 € und jetzt mal ganz ehrlich, es waren NOname Bremsen, und ich bin SEHR zufrieden damit, kein unterschied zu ATE Oder Textar, oder was sonst noch aufn markt Rumlungert. Sie sind jetzt seid ca 15.000 km drinne und gestern habe ich erst geguckt ob die ausgehärtet sind oder sonstwas. Ich bin echt zufrieden damit. Also bevor man irgendetwas schlecht macht, sollte man es erstmal Selber Testen!
Ich Arbeite ja bei Opel, und kriege Bremsscheiben und Klötze zum einkaufspreis. Aber ich wollte ma wirklich testen wie es mit den "Billigbremsen" aussieht. Also habe ich welche für einen Astra F Bestellt (bin im mom noch astra fahrer) für ca. 22 € und jetzt mal ganz ehrlich, es waren NOname Bremsen, und ich bin SEHR zufrieden damit, kein unterschied zu ATE Oder Textar, oder was sonst noch aufn markt Rumlungert. Sie sind jetzt seid ca 15.000 km drinne und gestern habe ich erst geguckt ob die ausgehärtet sind oder sonstwas. Ich bin echt zufrieden damit. Also bevor man irgendetwas schlecht macht, sollte man es erstmal Selber Testen!
-
- Administrator
Na, das Ding ist ja, dass eBay natuerlich nicht gleich eBay ist. eBay bietet die Teile nicht an, sondern der Haendler dort und nicht jeder hat die gleichen Teile. Es gibt bei eBay eben viel Mist, aber sicher auch gute Qualitaet. Die Frage ist nur, wie man die voneinander unterscheidet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Ja das ist schon klar, aber die Scheiben und Klötze die ich gekriegt habe, waren von einer Marke die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Hätten die Teile kein E Prüfzeichen gehabt, hätt ich die gleich weggeschickt, aber da sie ein E prüfzeichen hatten, hab ich sie eingebaut.
Achso nochmal was zu Reifen. Man darf neuerdings, 4 Verschiedene Reifen fahren. (müssen Logischerweise nur die gleiche größe haben)
Achso nochmal was zu Reifen. Man darf neuerdings, 4 Verschiedene Reifen fahren. (müssen Logischerweise nur die gleiche größe haben)
- Corsa1993
- Corsafahrer
was!? im ernst?