Passen Felgen
Passen Felgen
Hey leute,
hab vor mir Borbet T in 8x14 et 20 zu kaufen für meinen a corsa.
hierfür gibt es zwar ein gutachten, ich weis aber niicht ob die drunter passen ohne das ich nen grlßeren umbau machen muss? könnt ihr mir weiterhelfen. das nächste Probelm ist nämlich das mein corsa auf 2.0l kompett umgebaut ist. bitte helft mir brauche passende Reifen, die einigermaßen breit sind, und drunter passen
hab vor mir Borbet T in 8x14 et 20 zu kaufen für meinen a corsa.
hierfür gibt es zwar ein gutachten, ich weis aber niicht ob die drunter passen ohne das ich nen grlßeren umbau machen muss? könnt ihr mir weiterhelfen. das nächste Probelm ist nämlich das mein corsa auf 2.0l kompett umgebaut ist. bitte helft mir brauche passende Reifen, die einigermaßen breit sind, und drunter passen
Re: Passen Felgen
Wenn er tiefergelegt ist nicht, wenn nicht dann schaun se ewig raus und kriegste nich eingetragen also ziehen bördeln.... Meiner Meinung nach find ich vom astra gsi die Felgen recht geil sind 6x15 et49 da kannste 195/50 15 drauf machen schaut ganz gut aus denk ich..... aber wenn Felgen haben willst im 8zoll bereich gibts sone et garnich mehr dass nix machen müsstes, wenns geben würde däden se im inneren Radkasten schleifen^^
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
Mir geht es ja nicht darum, dass ich gar nichts machen muss.
nur ich habe jetzt rsl und die stehen 5 cm gerausen ;-( des is as problem. Das ich etwas machen muss das se drunter passen ist mir schon klar. aber ich muss nicht so mega viel machen oder??;-(
nur ich habe jetzt rsl und die stehen 5 cm gerausen ;-( des is as problem. Das ich etwas machen muss das se drunter passen ist mir schon klar. aber ich muss nicht so mega viel machen oder??;-(
glaub ich hab dich falsch verstanden ;-)
also du meinst wenn er tiefer is passen se drunter oder?
hab a kw gewinde drin.
also du meinst wenn er tiefer is passen se drunter oder?
hab a kw gewinde drin.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Ohne karosseriearbeiten passen die felgen nicht drunter ,auch nicht mit tieferlegung.Mit 2 liter würde ich an deiner stelle eh auf 15 zoll gehen,denn die ölwanne hängt mit 2 literumbau ca 4-5 cm tiefer wie mit nem 1.2-1.6 .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
ja mir geht es nicht um karosseriearbeiten, die muss ich eh machen. mir geht es darum ob ihr mir ungefähr ein ausmaß sagen könntet? haben etz nämlich welche drauf die 5cm raustehen.
Ne so meinte ich das nicht ich meinte wenn er nicht tiefergelegt ist passen se aber des bringt eim ja auch nichts, weil se ewig weit rausschauen...r.siegel hat geschrieben:Ohne karosseriearbeiten passen die felgen nicht drunter ,auch nicht mit tieferlegung.Mit 2 liter würde ich an deiner stelle eh auf 15 zoll gehen,denn die ölwanne hängt mit 2 literumbau ca 4-5 cm tiefer wie mit nem 1.2-1.6 .
Die Ausmase sind, vorne und hinten ziehen und bördeln oder machen lassen... Und je nach Zustand deiner Radläufe haste n haufn brösl in der hand und kannst neue einschweißen, so wars bei mir... Danach Lackieren bzw. Lackieren lassen musste auch bedenken sollte bei 5cm der fall sein.
gruß
Mein A-Corsa viewtopic.php?f=18&t=22639
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Also egal welche reifen du da drauf machst,das schmalste wären 195/45/14 und die würden immer gleich weit rausstehen,denn die felge bleibt ja ne 8x14 et 20 .Hinten ist das unterbringen dieser größe kein größeres problem.Vorn würde ich wenn du deine radläufe nicht so extrem ändern willst auf 7x14 mit et20 gehen Ich fahr z.b 7,5x15 et35 RSL vorn und die radläufe sind schon gut gezogen.Powertech hat z.b auch ganz schicke felgen und die meißten haben auch gutachten für corsa a
mfg Ralf
also mit den pröln werd ich keine probleme haben. mei corsa ist komplett neut aufgebaut ohne irgendeinen fleck rost. hatte die pröl scho alle.
ich schau etz mal. wenn net kuf ich mir halt vorne 7x14 et 35 oder so ;-)

ich schau etz mal. wenn net kuf ich mir halt vorne 7x14 et 35 oder so ;-)
und wegen rsl. ich hab etz rsl. die stehn 5 cm raus ;-( nur ich weis leider nimmer welche et die haben, weil die mir mei ex gekauft hat und der hatte kein gutachten 

- Ronson001
- Corsaspezialist
steht meist auf der innenseite der felge.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS