Hallo
ich will jetzte im Winter mir mal neue Reifen gönnen. Ich fahre einen A mit nem C14NZ Orginal. Da ich Stahlfelgen total klasse finde aber nicht mit 13/14 zoll rumeiern will habe ich mir Überlegt die 15zöller zu verwenden die ich noch vom Astra da habe (4x100-ET49-6,5x15) Soweit so gut.
Mein großes Problem liegt in der unfähigkeit meines Tüves. ich bin hin und habe gefragt was ich da für Reifen legal drauf ziehen kann. Da kam von ihnen nur:´´ Ja also die Stahlfelgen haben ja kein Gutachten und mit den Reifen da müssen sie dan den Tacho angleichen lassen und so weiter....´´ Ich hatte bis jetzt noch von keiner Reifengröße gesprochen gehabt.....
Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht.
Im Umrüstkatalog stehen ja schon 15Zöller drinne in 195/50 und in 205/50 nur sind mir die als Winterreifen zu breit.
Dachte an 165/175/185 sowas in die richtung
Jetzt habe ich mich mit den Umrüstkatalog, einem Reifenrechner bewaffnet und habe gerechnet.
es sind ein paar größen herausgesprungen die ich alleine vom abrollumpfang fahren darf.(Tacho zeigt mehr an als ich in echt fahre)
Aber welche größe nehme ich jetzt als alte Reifengröße im Rechner?
Und wie verhält es sich mit der Wegdrehzahl im Umrüstkatalog stehen pro Feld 2 bis 3 zahlen
1. 1197/1192
2. 1157/1149/1125
3. 1137/1125
Des weiteren welche Wegdrehzal hat den 1,4 Serie (bei mir klebt ne Folie drüber).
Ich weis viele fragen hoffe der eine oder andere versteht was ich vor habe und wo mein problem liegt,
Danke im Vorraus
mfg benny
Radreifenkombi
Radreifenkombi
Geht des Nachbarns Katz noch drunter, muss der Wagen tiefer runter!!!!
Suche Corsa A TR Karosse 2türig mit TR spezifischen Teilen!!!
Re: Radreifenkombi
up
Geht des Nachbarns Katz noch drunter, muss der Wagen tiefer runter!!!!