Sportfahrwerk

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Sportfahrwerk

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mir ist das einfach zu hohl hier, wenn du nicht mit Sinn lesen kannst, kann ich nichts dazu, ich hab mehrfach geschrieben das ich keinerlei Probleme mit Powertech hatte und dieses jahrelang gefahren hab, somit hab ich es auch begründet, oder hätte ich es noch ausführen müssen: "Mir sind keine Federn gebrochen"; oder "Mein Auto stand damit immer gerade"; oder "Die Federn haben immer alles durchgehalten was sie mussten"?
Ich habe auch niemals geschrieben das ich ein Komplettfahrwerk hatte, nur um das nochmals klar zu stellen, ich hab mir das Fahrwerk selber zusammengestellt. Das ich es für absolut super halte hast Du nun geschrieben, ich nicht. :wink: Lege mir das bitte nicht in den Mund, es war gut fürs Geld, es gibt bessere Fahrwerke (mit Konidämpfer)

Tom schreibt nur es wäre:
CorsaTom hat geschrieben:Hatte im Vectra A GT auch Powertech MIST drinne !!!
N I E W I E D E R !!!!
Was hat er damit gehabt? Wo sind da Argumente ausser MIST und NIEWIEDER?

Wenn Dir die Federn gebrochen sind, muss es dafür eine Begründung geben, was hat Powertech z.Bs. dazu gesagt? Powertech ist ein namhafter Hersteller die nehmen sich sowas gerne an.

Das hat nichts mit Wortroulett zu tun; willst du mich hier verarschen?

PS: Das mit dem Minderen Volk kam nun nicht von mir. *anmerk*

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Lieber Juppes, ich kann dir gerne mitteilen warum dieses Fahrwerk im Vectra schrott war.
Es wurde von einer Werkstatt eingebaut (NICHT die mit den 3 Buchstaben)

Seit dem es eingebaut wurde, hat es extrem gequitscht. Wurde ein paar mal nach geguckt, aber keiner konnte einen Fehler sehen. Wurde sogar ausgetauscht durch ein neues FW von Powertech, aber dieses hat auch gequitscht. Dann wurde mir dies zu dumm und zu FK gewechselt. Da war dann auf einmal nichts mehr zu hören.

Sogar der Mechaniker der mir das FW von Powertech eingebaut hat sagte, das das nicht das erste FW von Powertech wäre was er wieder aus Autos rausgerupft hätte, weils am quitschen wäre. Er sagte wörtlich zu mir...... " nach dem 20ten mal hätte er aufgehört zu zählen :wtf:

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Da bin ich lieber eine Pflaume die Argumente bringen kann, bevor ich nur hirnloses Zeugs von mir gebe, wie Du das hier machst. Andere persönlich angreifen, dafür reicht es so gerade noch, aber was sinnvollen zum Thema bringen, da reicht der Horizont nicht aus. :wink:

Ob einer im Chat ist oder nicht sollte nicht Dein Problem sein, Du wolltest dort gelöscht werden; was nicht möglich ist, also wüsste ich nicht was es Dir angehen würde.
und das du zu mir sagst ich würde nur hirnloses Zeug von mir geben ist also ist kein persönliches angreifen ? :wall:

Mein Horizont ? Mach dir mal über den keine Sorgen, der ist garantiert größer wie deiner. :respekt: :dafür:

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

So ich komm mal zurück zum Thema. Hab ein Technix TA oder wie die heißen drin. Auto ist tiefer. Hat aber nicht mehr so viel Komfort, da es ziemlich hart. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten. Dämpft und federt, wie das Fahrwerke so an sich haben.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

CorsaTom hat geschrieben:Lieber Juppes, ich kann dir gerne mitteilen warum dieses Fahrwerk im Vectra schrott war.

Seit dem es eingebaut wurde, hat es extrem gequitscht. Wurde ein paar mal nach geguckt, aber keiner konnte einen Fehler sehen. Wurde sogar ausgetauscht durch ein neues FW von Powertech, aber dieses hat auch gequitscht. Dann wurde mir dies zu dumm und zu FK gewechselt. Da war dann auf einmal nichts mehr zu hören.

Sogar der Mechaniker der mir das FW von Powertech eingebaut hat sagte, das das nicht das erste FW von Powertech wäre was er wieder aus Autos rausgerupft hätte, weils am quitschen wäre. Er sagte wörtlich zu mir...... " nach dem 20ten mal hätte er aufgehört zu zählen :wtf:
Lieber Tom, dann hattest da wirklich einen Griff ins Klo, ich persönlich kann bis heute nichts negatives über Powertech berichten, hab nur gute Erfahrungen damit gesammelt, nach einer Erklärung macht das ganze nun auch Sinn.
CorsaTom hat geschrieben:
Mein Horizont ? Mach dir mal über den keine Sorgen, der ist garantiert größer wie deiner. :respekt: :dafür:
Wer sich schon selber loben muss dafür, das sagt alles aus, möchte mich auch nicht weiter dazu äussern, du weißt genauso gut wie ich warum ich auf deine Art nicht klar komme, das gehört hier aber nicht hin.

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

leute findet ihr nich das es langsam reicht ?? ihr entfernt euch immer weiter vom thema. lasst es doch einfach gut sein.
fakt ist einfach wer billig kauft , kauft 2 mal...

so ich bin jetzt hier auch mal raus...

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Da hilft wohl nur noch eins ...

Schwanzvergleich. :mrgreen:

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

GRÖÖÖHL KAPPO :mrgreen:

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

JuppesSchmiede hat geschrieben:
CorsaTom hat geschrieben:Lieber Juppes, ich kann dir gerne mitteilen warum dieses Fahrwerk im Vectra schrott war.

Lieber Tom, dann hattest da wirklich einen Griff ins Klo, ich persönlich kann bis heute nichts negatives über Powertech berichten, hab nur gute Erfahrungen damit gesammelt, nach einer Erklärung macht das ganze nun auch Sinn.
CorsaTom hat geschrieben:
Wer sich schon selber loben muss dafür, das sagt alles aus, möchte mich auch nicht weiter dazu äussern, du weißt genauso gut wie ich warum ich auf deine Art nicht klar komme, das gehört hier aber nicht hin.
Och Juppes, ein bissel Spaß muss sein woll ? Oder gehen die Mönchengladbacher zum lachen in den Keller ??? :mrgreen: :dagegen:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

kappo hat geschrieben:Da hilft wohl nur noch eins ...

Schwanzvergleich. :mrgreen:

Aus dem Alter des Pimmelfechtens bin ich über 30 Jahre hinaus. :mrgreen:

@ Tom

Als Ex-Dürener meinst du das ernst, ich kenne die Gegend da, die sind alle so. :bonk:

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ich habe nur ein Jahr in Düren gewohnt
Gebürtig bin ich Gummersbacher, das sind die mit den dickschädeln :respekt:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Dann passt das ja auch alles....

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit nem Bilstein B10 im Corsa A gemacht?
Bzw. H&R Cup Kit. Was ist empfehlenswert?
Wie ist es Fahrwerkstechnisch, Lebensdauer, etc.?
MfG
OPEL ...der Zuverlässige!

toniR.88
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von toniR.88 »

Hi, ich will mir evtl das hier holen. Mach ich mit dem einen guten Kauf??

H&R Sportfahrwerk Opel Corsa A Cup Kits Sport Version
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... 1_626.html

Gruß Toni

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

H&R ist eine gute Wahl, damit solltest du zufrieden sein.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“