Suche Briefkopie mit 8x13er ATS Felgen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
TR-David
Besucher
Besucher

Suche Briefkopie mit 8x13er ATS Felgen

Beitrag von TR-David »

Hallo, bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage ann alle hier :mrgreen: :

Hat jemand von euch denn ATS Classic Felgen in 8x13 mit 175/50er Reifen eingetragen? Möchte diese nämlich auch bei mir eintragen lassen, nur leider habe ich kein Materiel um beim TÜV vorzufahren :roll: !

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von euch eine Briefkopie zukommen lassen könnte, wo genau diese rad-Reifenkombination eingetragen ist! Ich komme selbstverständlich für die Unkosten auf!

Bräuchte auch ein Gutachten für die o.g. Felgen. Eine Reifenfreigabe würde mir auch weiterhelfen!

Bitte melden unter: Mail: David-Lenz-e21@web.de

Danke und Gruß
David

Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Beitrag von Corsa1986 »

Damit bekommste nur Probleme, da diese Reifenfreigabe offiziell eingezogen wurde, und auch mit dieser freigabe bekommst du es nur eingetragen wenn der tüvprüver nix von dem "eingezug" weiss :wink: mach lieber 195er drauf spart dir viel ärger

MFG Corsa1986
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Corsa1986 hat geschrieben: mach lieber 195er drauf spart dir viel ärger

MFG Corsa1986
..besonders wenn du mal ne schnelle Kurve oder ein Ausweichmanöver fahren musst - da hat's nämlich nem Bekannten mal den 175er von der Felge gezogen und danach war das ganze Dach verkratzt :wink:

Es hat also seine Gründe warum man die Kombi niht mehr fahren darf
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Beitrag von Corsa1986 »

Und außerdem nimmts sich auch nich viel wenn mans mal nachmisst, sin nur ein paar mm im endefekt unterschied :mrgreen:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hy

Stimmt,die Felge macht die Breite nicht der Reifen!Hab selber 175er und 195er im Keller liegen!Da geht nur der aussenrand von den 175er etwas schräger als bei den 195er!Von der Optik tun sich beide nicht viel!
Gruß Dirk
P.S.:Sicherheit geht vor :mrgreen:

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von 8th Ball »

Hab auch noch ne frage zu dem Thema:
Wenn ich diesen Kombi schon eingetragen hab, jetzt aber in eine Kontrolle komme. Bekomm ich da Probleme?
Ein Freund meinte nämlich das es im Moment gar keine Reifen mehr gibt die für diese Felge eine Freigabe haben :-(
mfg Roman

TR-David
Besucher
Besucher

Beitrag von TR-David »

danke erstmal für die Antworten, werde mal sehen was ich machen kann. Wenn er es nicht eintragen will, werd ich mir wohl 4 neue holen müssen :? . Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

8th Ball hat geschrieben:Hab auch noch ne frage zu dem Thema:
Wenn ich diesen Kombi schon eingetragen hab, jetzt aber in eine Kontrolle komme. Bekomm ich da Probleme?
Ein Freund meinte nämlich das es im Moment gar keine Reifen mehr gibt die für diese Felge eine Freigabe haben :-(
mfg Roman
Klar gibt es Reifen mit Freigabe für die 8x13 - nur halt nicht mehr die 175er...
Ein Bekannter musste damals für die Hauptuntersuchung andere Reifen aufziehen lassen sonst keine Plakette...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hi,

Ich weiß, das das Thema schon alt ist, aber ich wollte nicht extra einene neuen Tread erstellen.

Hat vll einer von euch ATS Felgen in 7jx13 ET 20, und 8jx13 ET1 mit 175/50/13 und 195/45 R13 eingetragen, und kann mir da eine Kopie von der Eintragung schicken? Wäre echt nett, weil mein Projekt langsam aber sicher in die Endrunden geht, und ich gerne für den Tüvler alles parat haben möchte.

Wäre echt klaasssseeeeee^^
Meine Emailadresse wäre : petersthorben@aol.com

Nochmals Danke

Gruß
Thorben

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Kann mir denn keiner helfen????? :-(

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Die Kombi: ATS Felgen in 7jx13 ET 20, und 8jx13 ET1 mit 175/50/13 und 195/45 R13

solltest eigentlich ohne Probleme eingetragen bekommen. Falls nicht, schreib mir ne PN. Ich kenn nen guten Tüver in Leverkusen 8)

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Hi,

THX für deine Antwort. Leverkusen sachste????, das sind ja 10 Millionen km von mir weg ;-)

Das ich Sie eigenz eingetragen kriegen müsste weiß ich, aber es kann ja nicht schaden, einen Beweis zu haben, das es solch eine Eintragung gibt, oder? xD

Hatte Dancing Homer ne PN geschrieben, er wollte nachsehen...
Vll hab ich ja glück, und er wird fündig.

Besten Dank nochma

Greets
Thorben

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“