Hallo,
ich möchte gerne meinen Corsa B tieferlegen, allerdings hab ich jetzt nur Federn gesehen die mindestens 3 cm tiefer an der Vorderachse waren. Ich finde das etwas zu tief vorne, da der Corsa doch nach vorne etwas runter geneigt ist und hinten doch ein so großer Abstand zu den Radläufen ist. Oder irre ich mich? ich hätte lieber vorne gar nicht bzw. vllt. 1 cm, höchsten 2 cm tiefer und hinten dafür 3 oder 4 cm.
Geht das auch? Welche gibt es da? Was würdet ihr mir raten?
MfG
Tieferlegungsfedern für Corsa B- Hilfe!
-
- Administrator
Re: Tieferlegungsfedern für Corsa B- Hilfe!
Ueblicherweise geht man wenn dann vorn tiefer als hinten, ansonsten nur gleich.
Machst du hinten tiefer, hast du eine negative Keilform - wie sieht das denn aus?? Wie ein Bergrenner. ;-)
Verschaetz dich nicht mit der Optik. 2cm tiefer hinten koennen ganz schoen viel sein.
Ansonsten kann es ja auch sein, dass deine Federn hinten altersschwach sind und damit den Popo runterhaengen lassen. Ist zwar nicht die Regel beim Corsa, aber wer weiss, was der/die Vorbesitzer mit dem Auto transportiert haben. Dann waere das Problem mit einem neuen Fahrwerk eh behoben.
Hat der eine Anhaengerkupplung?
Ansonsten kann man dir noch ein Gewindefahrwerk empfehlen. Damit kannst du in einem ordentlichen Rahmen selber festlegen, wie tief der Wagen geschraubt werden soll. Musst du eben auch darauf achten, dass auch die Hinterachse verstellbar ist beim Fahrwerk. Die meisten sind naemlich nur vorn verstellbar.
Machst du hinten tiefer, hast du eine negative Keilform - wie sieht das denn aus?? Wie ein Bergrenner. ;-)
Verschaetz dich nicht mit der Optik. 2cm tiefer hinten koennen ganz schoen viel sein.
Ansonsten kann es ja auch sein, dass deine Federn hinten altersschwach sind und damit den Popo runterhaengen lassen. Ist zwar nicht die Regel beim Corsa, aber wer weiss, was der/die Vorbesitzer mit dem Auto transportiert haben. Dann waere das Problem mit einem neuen Fahrwerk eh behoben.
Hat der eine Anhaengerkupplung?
Ansonsten kann man dir noch ein Gewindefahrwerk empfehlen. Damit kannst du in einem ordentlichen Rahmen selber festlegen, wie tief der Wagen geschraubt werden soll. Musst du eben auch darauf achten, dass auch die Hinterachse verstellbar ist beim Fahrwerk. Die meisten sind naemlich nur vorn verstellbar.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Tieferlegungsfedern für Corsa B- Hilfe!
hinten tiefer als vorne kann ich dir beim Corsa B mal gar nicht empfehlen. der sieht dann aus, wie voll beladen. wenn dann ne gleichmäßige Tieferlegung und die ist oft grenzwertig von der Optik, war zumindest bei meinem ersten B so, der hatte 40/40 H&R drin. Würde ne dezente Keilform nehmen, die vorne tiefer ist, 40/25 oder so.
Hersteller kannste Vogtland, H&R oder Eibach nehmen. Eher nicht zu empfehlen is Weitec, von denen hört man, dass die übel nachsacken
Hersteller kannste Vogtland, H&R oder Eibach nehmen. Eher nicht zu empfehlen is Weitec, von denen hört man, dass die übel nachsacken