Vorspannung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
comander
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Vorspannung

Beitrag von comander »

Tach Leute
Ich Habe folgenes problem fahre einen corsa a gsi auf 07er nummer mit 40er weber und so wat alle und ats in 7*13 et20 und et3 und ein kw gewinde Fahrwerk habe ihn jetzt so tief geschraubt das ich 4,8cm restgewinde habe aber jetzt so wenn er auf der bühne steht keine vorspannung jetzt suche ich anderre vorspannfedern oder länger Haupfedern aber darfür weicher hauptfedern. ich wollte jetzt wohl mal alles eintragen laßen ist auch alles kein problem mit bodenfreiheit oder lichtaustrietskante da ich vom baujahr drunter liege sagt mein tüv nur die scheiß vorspannung fehlt.WEIß EINER EINE LÖSUNG??????[/b]
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

WAS hat denn DAS in der Galerie zu suchen?

Schraub den Wagen wieder hoch und gut ist
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comander
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Beitrag von comander »

sorry falsch reingesetzt . Hochschrauben dann hätte ich mir einen Golf Country gekauft.
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Beitrag von Cali-LET »

Frag mal bei KW nach.
Die machen auch Federn auf Wunsch
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Beitrag von ZebRockSki »

Mal ne andere Frage dazu:
Welches Baujahr hat der GSI?
Wie ear das noch mit den 07er- und H-Schildern?
07er = 25Jahre und H = 30Jahre?
Meine Kiste hat zwar "nur" 23Jahre auf´m Lenz,
aber trotzdem spiele ich schon mit den Gedanken.
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Beitrag von Corsa-tsi »

Dann warte noch 7 Jahre :wink:

es gibt nix mehr ab 25Jahre - nur noch Oldtimer ab 30, auf nem 07er KZ kannst du allerdings mehrere Oldtimer fahren aber mit Fahrtenbuch-
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von Kurbelwelle »

und das fahrzeug muss tüvfähig sein !

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Beitrag von ZebRockSki »

Na schade!
25 Jahre wäre mir lieber! :mrgreen: :wall: :mrgreen:
Na gut, danke
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comander
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Beitrag von comander »

ja jetzt ab 30 und tüv ich habe noch die alte 07er mit den alten richtlinen und bestandsschutz. :) .habe heute mit denen von kw gesprochen die melden sich mitwoch wieder mal sehen was dabei rum kommt. weil die alte ausführung besteht nur aus einer feder,und die neue hat erst die vorspannfeder.

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Beitrag von r.siegel »

leider wurde der andere thread gelöscht
ich fahre die alte ausführung mit einer feder und wenn sie bei dir keine vorspannung hat hast du die teller soweit runtergedreht das du schon auf den begrenzern aufliegst.schraub die teller mal soweit hoch das du 5 mm vorspannung hast und ich wette dein auto kommt kein bißchen hoch.

deine federnkennzeichnung vorn müßte 60-200 sein und deine kolbenstangen sollten höchstens 12-14 cm im voll ausgefederten zustand lang sein inklusive gewinde.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von comander »

moin so ich habe die neue ausfürung mit zwei federn.und wenn ich den hoch drehe kann ich im radkasten übernachten :) nein scherz. aber dann steht der vorne höher wie hinten und so passt das super und fährt sich richt gut. hatte früher ein HR gewinde auch mit einer feder da war das top.habe es aber leider verkauft und mir das kw gekauft.
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Beitrag von Cali-LET »

Du sollst ja auch nur soweit drehen bis vorspannung vorhanden ist.
Wenn der keine Vorspannung hat muss er ja irgendwo anders aufliegen.
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Beitrag von r.siegel »

der corsa federt bestimmt schön auf den begrenzern
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von Cali-LET »

:roll:
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Beitrag von Corsa1986 »

ZebRockSki hat geschrieben:Mal ne andere Frage dazu:
Welches Baujahr hat der GSI?
Wie ear das noch mit den 07er- und H-Schildern?
07er = 25Jahre und H = 30Jahre?
Meine Kiste hat zwar "nur" 23Jahre auf´m Lenz,
aber trotzdem spiele ich schon mit den Gedanken.
Gibt ja auch jemanden mit nem Corsa A mit C20let mit 07er :mrgreen: :schock:
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C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

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