Was muss für 7x14 gemacht werden?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
marc108
Früheinfädler
Früheinfädler
Was muss für 7x14 gemacht werden?

Beitrag von marc108 »

Hi!

Hab mir bei ebay heut gebrauchte Felgen gekauft. Die Maße sind 7x14 ET 25. Was meint ihr muss ich da mit den Radläufen machen? Reicht bördeln?

Ich hatte mal 7x13 ET 20 mit 175/50 (Pirelli P7F, der breiteste Reifen) drauf die ich eigentlich fahren wollte, aber damit komm ich zu tief. Da hat hinten bördeln gereicht aber vorne hätte gebördelt und 2cm gezogen werden müssen.

Wie wirds mit den 7x14er aussehn? Die haben ja ne etwas höhere ET und als Reifen werde ich 195/45er fahren wollen. Müssten also net ganz so breit wie die 13 Zöller kommen oder??
Gruss Marc

Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Das kann man so immer schlecht sagen per Ferndiagnose.Musste am besten warten bis die Felgen da sind dann mal rauf ziehen und gucken wies denn aussieht.Vielleicht hast ja glück und musst nur Börteln,weil die sind ja nicht sooooooooo breit.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also ich wuerde 50 EUR darauf wetten, dass du ziehen musst.
Ich habe 6x14 mit 185er und musste boerdeln, bei 195 haette ich ziehen muessen.

Deine Felgen sind breiter und haben ne kleinere ET, hundert pro wirst du was machen koennen. Und da is auch nix mehr mit Toleranz vonwegen wie arg die Presse verschlissen war, mit der deine Karosserieteile gequetscht wurden.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“