Welche Felgen/Reifen auf Corsa A ?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Opelz

Welche Felgen/Reifen auf Corsa A ?

Beitrag von Opelz »

Welche Felgen/Reifen bekomme ich unter den Corsa A ohne etwas an den Radläufen zumachen ? Vorraussetzung wäre das die Felge auch über die 256er Bremse passen sollte und der Reifen 200+KmH schaffen sollte .

Jemand einen Vorschlag ?

gruß falco

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

185/60 14" auf Stahlsportfelgen von Opel.

Opelz

Beitrag von Opelz »

Sind das die 6x14 ? Welche ET haben die ?

Sind diese gemeint ?

http://www.strittmatterweb.de/kadett/bi ... GP2864.JPG

gruß falco

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Beitrag von TimmyWithCorsa »

JuppesSchmiede hat geschrieben:185/60 14" auf Stahlsportfelgen von Opel.
Sind die nich etwas zu groß mit dem 60er Querschnitt?
Wir fahren die 185/55 und die passen laut reifenrechner ganz genau!
Tachoabweichung gleich 0, und nur geringe umfangsdifferenz!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Opelz

Beitrag von Opelz »

Tachoabweichung ist mir egal , hauptsache die anderen Kriterien werden erfüllt .

gruß falco

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Beitrag von Corsa-tsi »

Tachoabweichung ist aber dem TÜV nicht egal :roll:

Beim Reifen würde ich dir dann zu einem U H V VR W ZR oder Y - Index raten :wink:

Ich glaube eher dass das 5,5er Felgen sind von Opel...

Vorschlag: Rial Viper 6x15 ET 35 mit 195/50 R15 H
-alles wunderbar mit Gutachten für den Corsa A ...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Opelz

Beitrag von Opelz »

@corsa-tsi : Für den Tüv wird der Tacho dann noch hübsch gemacht und wird auch richtig anzeigen :wink: .

Danke schonmal für den Tipp .

gruß falco

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Beitrag von Corsa-tsi »

Die stellen den beim TÜV nicht auf den Prüfstand und gucken dass der stimmt!!! entweder du hast ein Gutachten dass es passt, bzw. es wird nachgerechnet, oder du hast eine Bestätigung von einer anerkannten Fachfirma dass der Tacho angeglichen wurde - da brauchste nich deine Nadel umsetzen - auf die Idee sind schon welche vor dir gekommen :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von JuppesSchmiede »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:
JuppesSchmiede hat geschrieben:185/60 14" auf Stahlsportfelgen von Opel.
Sind die nich etwas zu groß mit dem 60er Querschnitt?
Wir fahren die 185/55 und die passen laut reifenrechner ganz genau!
Tachoabweichung gleich 0, und nur geringe umfangsdifferenz!

MfG Timmy
Ja stimmt, ich hab die drauf mit dem Tacho W1125, das sind dann die 5,5x14 ET49.

Opelz

Beitrag von Opelz »

Original von corsa-tsi
Die stellen den beim TÜV nicht auf den Prüfstand und gucken dass der stimmt!!! entweder du hast ein Gutachten dass es passt, bzw. es wird nachgerechnet, oder du hast eine Bestätigung von einer anerkannten Fachfirma dass der Tacho angeglichen wurde - da brauchste nich deine Nadel umsetzen - auf die Idee sind schon welche vor dir gekommen
Hm kann dein Posting nicht sorichtig verstehen . Aber ich sage deshalb das es nicht so schlimm ist da das Auto sowieso erstmal nur auf Rennen bewegt wird und da reicht mir der DZM :wink: , für alles andere gibts dann nen schönen NeuTec Tacho 8) .

gruß falco

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Beitrag von Corsa-tsi »

kurz gesagt:
Abrollumfang mehr als 7% zu wenig = kein TÜV
Abrollumfang zu viel = kein TÜV

Egal wie toll der Tacho ist
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Corsa-tsi hat geschrieben:kurz gesagt:
Abrollumfang mehr als 7% zu wenig = kein TÜV
Abrollumfang zu viel = kein TÜV

Egal wie toll der Tacho ist
Ganz so könn wir das nich stehen lassen!
Macht er ne Tacho-angleichung is TÜV wieder schön!
und damit is es wieder n toller Tacho! :alk:

MfG Timmy
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Beitrag von Lil-G »

Hallo, mal ne frage nebenbei, also ich hab mir auch alus gekauft et37 14 zoll kauf mir da drauf warscheinlich 185/60 wenn man se "aufrollt" kommt doch fast des selbe raus?
ps: des mit et 35 sollte gehen bei mir gehen die et 37 genau bündig!
mfg

apollo

Beitrag von apollo »

kommt auf den prüfer an. ist die lauffläche denn trotz den 2 mm mehr noch vom Radkasten abgedeckt?

einige drücken bei 2 mm nen auge zu, andere machen dicht.

musst nur glück haben :roll:

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Beitrag von Corsa-tsi »

Lil-G hat geschrieben:Hallo, mal ne frage nebenbei, also ich hab mir auch alus gekauft et37 14 zoll kauf mir da drauf warscheinlich 185/60 wenn man se "aufrollt" kommt doch fast des selbe raus?
ps: des mit et 35 sollte gehen bei mir gehen die et 37 genau bündig!
mfg
Vielleicht wäre mal die Breite der neuen und der alten Felge ganz hiflreich. Ist die Alte ne 5x14 ET37 und die Neue ne 6x14 ET35 sind's nämlich schon 1,5 ZENTIMETER Unterschied!!!!!
Das müsste man für ne konkrete Aussage schon haben :wink:

@TimmyWithCorsa
Recht hast du :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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