Woher bekomme ich gute Stoßdämpfer?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Mandy
Besucher
Besucher

Woher bekomme ich gute Stoßdämpfer?

Beitrag von Mandy »

Hallöchen!

Ich muss zugeben, ich kenne mich gar nicht so aus auf dem Gebiet... :-( Ich fahre einen alten Corsa B von meiner Oma und nach und nach geht irgendetwas kaputt. Jetzt sind die Stoßdämpfer hinüber und ich weiss nicht welche und von welcher Firma ich sie kaufen soll. Habe von
Sachs, Monroe und Quinton Hazell gehört... Mein Corsa ist von 94 und hat den 1,2i-Motor mit 45PS. Ein Kollgege von meinem Freund hat ne kleine Werkstatt und hat mir angeboten das nötige Ersatzteil mitzubringen und von ihm dort einbauen zu lassen. Welche Firma würdet Ihr denn kaufen bzw. kennt ihr vielleicht interessante Internetadressen wo ich die Dinger dann kaufen kann? Möchte nicht so gerne bei Hinz und Kunz einkaufen. Wo geht ihr Onlineshoppen?

LG Mandy

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Woher bekomme ich gute Stoßdämpfer?

Beitrag von huanita »

also gute dämpfer sind auf jedenfall sachs und monroe. welche davon is wohl eher egal. und wenn du dich nicht auskennst würd ich nicht online kaufen sondern bei nem teilehändler der dir sicher das r9ichtige teil gibt
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

ich kann sachs und kayaba bedingungslos empfehlen.
wenn du was sportliches suchst:
ich bin grad von meinen härteverstellbaren konis vollends begeistert :)

kayaba ist im unteren link KYB
Zuletzt geändert von phex77 am 07.08.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeppoMarx
Besucher
Besucher

Beitrag von BeppoMarx »

Hallo

Ich schliesse mich huanita an. Stoßdämpfer vom Sachs und Monroe sind schon die richtige Wahl, als kannst nichts falsch machen :mrgreen: In meinem Corsa sind auch Stoßdämpfer von Monroe verbaut und die habe ich im Internet gekauft. Ich habe Dir mal den Link rausgesucht, klick mal hier auf Stoßdämpfer Opel. Dort findest Du bestimmt Deine Stoßdämpfer, die Du brauchst.

Grüsse :-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“