195/45 r14 Welche Reifen fahrt ihr?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i
Re: 195/45 r14 Welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von chakuzaaa »

ich würd ihm einfach gar nich mehr antworten.

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

Die deutsche Sprache: Ein Text ohne Punkt und Komma

Es ist ja ein ganz großes Dilemma Komma dass heutzutage kaum einer mehr so wirklich die deutsche Sprache beherrscht Punkt Vor allem sind es ja die Jugendlichen Komma die immer wieder neue Wörter erfinden Komma ja sogar eine ganz neue Sprache Punkt Als ich meinerzeit aufs Anführungszeichen unten Genasium Anführungszeichen oben ging Komma eh Komma da musste ich voll immer darauf achten Komma alta Komma dass es auch immer zu Hunnertprozent verständlich geschrieben war Punkt Man Komma Punkt Punkt Punkt Dabei könnte alles so einfach sein Ausrufezeichen Einfach nicht mehr darauf achten wie man spricht Komma wie man schreibt Punkt Man stelle sich vor Doppelpunkt Das ich nie nie mehr so tun müsste als könnte ich die deutsche sprache weißte eh und man kann sich anpassen und so genasium is voll unwichtig man brauch voll kein punkt und komma mehr alta scheiße wär das geil voll auf niveau so runter lassen verstehste das wäre voll hammermäßig voll fett

Punkt

by Carina Dreißig

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa b 1.4L 82PS

Beitrag von Tobi1991 »

danke top hilfe muss ma schon sagen nur weil man lrs hat fals ihr net wisst was des isch lese rechschreib schwäche !!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ey leute kommt mal wieder runter! manche leute hams halt net so mit rechtschreibung und -zugegebenermaßen aus faulheit - dürftet ihr da bei mir auch so manche probleme haben also bleibt mal aufm boden. solche leute wie ihr verderben einem den spaß!

zu den fragen: also wenn du deine reifengröße änderst must du in jedem fall zum tüv. bei 195 ist ziemlich sicher das du arbeiten must. je nach ET sogar ganz ordentlich...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Tobi1991 »

also die Felgen haben eine et von 38 und laut papiere der Felge darf ich 195/45 R14 aber wen ich da noch ultra viel arbeiten muss überleg ich mir des nochmal gut dachte einfach drauf machen und dan den jungs vom Tüv zeige und ok gut schöne tag noch. Gruß Tobi vlt hilft dir die et ?

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Hey Tobi,

also bei einer Einpresstiefe von 38 (hab ich übrigens auch bei den neuen Felgen) kannst Du die 195/45 R 14 oder auch 15 fahren ohne zu ziehen.
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

corsa-b-2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von corsa-b-2000 »

Tobi1991 hat geschrieben:also geht das net so einfach wie bei den 185 drauf machen und zum tüv gehen eintragen lassen vertig ?? ja das ich fast keine reifenhersteller auswahl habe ist mir auch schon auf gefallen aber warum das so ist weis ich nicht ?? gruß Tobi

Liegt vermutlich daran dass kein Mensch diese Reifengröße braucht. Mit 14" ists heut eh nicht mehr so üppig, die meisten Autos haben schon ab Werk 15" drauf. 14" nur noch in "normalen" und damit dast uninteressanten Größen auf dem Markt. Wo keine Nachfrage, da kein Produzent. Die wollen ja was verkaufen. Ich hab schon versucht 205/70R14 für meinen Bus zu kriegen, da hab ich das gleiche Problem. Reifen gibts, aber kaum mehr in der erforderlichen Traglast. Einfacher hast Du es wenn Du auf 15" gehst, da gibts Auswahl und günstige Preise. Mach Dich nicht vom einzigen Hersteller abhängig, da besteht auch immer die Gefahr dass Du Altware bekommst, das passiert bei gängigen Größen kaum.

P.S.: versuch bitte trotzdem mal gescheit zu schreiben, man muß sich Deine Beiträge dreimal durchlesen bis man einmal begriffen hat was Du eigentlich willst. Ist echt nicht bös gemeint, aber so schwer ists ja nun auch wieder nicht, oder?

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Tobi1991 »

ja des ist doch schon mal ein ganz andere ton dan kann ich mir auch mühe geben wen ma net gleich so angefahren wird. Gruß Tobi

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@ blondes gift so leicht isses leider nicht. der corsa hat ziemlich üble toleranzen. was bei dem einen past muss noch lange nicht beim nächsten passen. auserdem kommt es auch übelst auf den reifen an. ich zum beispiel darf auf der HA dunlop sp9000 fahren. hab da ziemlich exakt 5mm platz. beim rainsport zum beispiel geht es nicht der schleift an der karosse obwohl gleiche größe.

@tobi. richtig viel must nicht machen wenn überhaubt. ich würde aber bei 195 damit rechnen vorn ETWAS ziehen zu müssen und hinten zumindest die kante etwas aufzuziehen. mal abgesehen davon f*** sich manche tüver auf wegen radabdeckung was beim corsa immer eng ist. da kann man aber solche blöden drecklappen dranmachen fürn tüv :P

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Tobi1991 »

ok danke für die infos ich werde wohl morgen einfach mal bei den jungs vorbei gehen und fragen und des mit den lappen die sind des geld normal net wert aber was amcht ma net alles für den tüv :).Gruß Tobi

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

tja der liebe tüv halt...

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Tobi1991 »

die sind so blöd wen ma des sagen darf mein scheinwerfer habe keine lwr des haben sie bemängelt aber das mein reifen fast sliks waren net so dumm des ist nur schickane was die machen und es kommt auf den Prüfer an wie der drauf ist ist er gut drauf bekommst auf jeden tüv ist er schlecht drauf wird es ein kampf. Gruß Tobi

corsa-b-2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Nicht jeder TÜV-Mensch ist gleich, kommt teils auch drauf an wie man vorbereitet ist bzw. wie man mit denen redet. Ich hab schon sehr oft gute Erfahrungen gemacht, hab schon Räder und AHK auf meinen VW Caddy eingetragen bekommen ohne dass ich Papiere dabei hatte. Ging ohne Ärger. Sogar Endrohr-Ersatz (anstatt Schalldämpfer!) an meinem 928 ohne Beanstandung durch die HU.

Andererseits hat sich auch schon ein TÜV-Heini quergestellt als ich H+R Federn mit Gutachten und in tadellosem Zustand an meinem Bus eintragen lassen wollte. Obwohl genau mein Modell explizit in den Papieren benannt wurde hat er sich quergestellt. "Trägt er mir nicht ein, zweifelt das Gutachten an,....", selbst ein Anruf von mir direkt bei H+R um den Sachverhalt zu klären konnte ihn nicht dazu überreden. "Das interessiert ihn nicht" war die Aussage, selbst die H+R Leute wolltens nicht glauben. Ein anderer TÜV-Prüfer hats mir keine zwei Stunden später anstandslos eingetragen.

Informier Dich erst was geht, fahr notfalls zum TÜV hin und sprich mit dem Inschinör, zeig ihm die Felge und sag ihm die Reifengröße die drauf soll. Und wenn er einverstanden ist besorgst Du den Kram, baust das Zeug drauf und fährst wieder genau zu dem TÜV-Mann hin mit dem Du vorher gesprochen hast. Dann sollte das auch klappen. Natürlich sollte der Rest Deines Autos auch in einem ordentlichen Zustand sein - is klar!

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Tobi1991 »

ähm also sonst ist bei meim auto alles klar und die felgen habe ich drauf aber des mach wie du es gesagt hast hingehn anschaune lassen sagt er kein ding name von dem und den dan auch eintragen lassen oder am beste gleich termin ausmachen und dna geht das bestimmt vielen dank. Gruß Tobi

corsa-b-2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Das klappt schon. Wenn er einverstanden ist dann ists danach nur noch ne reine Formsache. Früher waren die viel schlimmer beim TÜV, die sind heute richtig handzahm geworden, wirklich wahr. Als ich damals so meine erste Kisten zum TÜV gefahren hab war das immer ne Herausforderung, heutzutage ist das viel einfacher. Vielleicht auch wegen stärkerer Konkurrenz ?!?

Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“