hallo zusammen, mir gefallen die felgen vom calibra im folgenden bild
sie haben die größe 6x15 et 49. kann man die auf dem corsa b fahren und wenn ja, welche reifengröße müsste dann da drauf. ich bedanke mich schonmal im vorraus für das lesen des fred's und würde mich über antworten freuen.
sofern die einen LK von 4x100 haben, passen die. musst aber von opel ne felgenfreigabe fürn corsa b organisieren und reifen von 165 bis 195 kannste da alle breiten drauf knallen. aber musste eintrage lassen versteht sich.
ne freigabe gibts nicht, also ab zum tüv und mit denen reden, felgen mit diesen maßen waren mal auf dem gsi drauf, insofern könnte das tüv-technisch klappen. wegen dem reifen wären das serienmäßig 185/55r15, wenn du was anderes willst, musst du das auch abklären.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
freakxxl hat geschrieben:ne freigabe gibts nicht, also ab zum tüv und mit denen reden, felgen mit diesen maßen waren mal auf dem gsi drauf, insofern könnte das tüv-technisch klappen. wegen dem reifen wären das serienmäßig 185/55r15, wenn du was anderes willst, musst du das auch abklären.
mfg uwe
danke, dann werd ich mal schauen. meine frau hat einen bekannten der sich als KÜS-prüfer selbstständig gemacht hat. mal schaun, was der mir dazu sagen kann.
ich muss mal in den umrüstkatalog schauen, bin mir recht sicher dass die 15er zulässig sind. sondereintragungen machen aber nur in deutschland der tüv und in der ddr die dekra. die küs kann da vermutlich nicht helfen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
15" gabs nur am Tigra A dann mit 185/55R15er Bereifung, GSI hatte 185/60/14 als größte Bereifung mit ner 5,5x14er Felge. Sollte aber keine Probleme geben die am B zu fahren, als ich damals meine Tigra Felgen verkauft hab gingen die auch auf nen B Corsa. War eine normale Eintragung da der TÜV Prüfer ein Tigra-Vergleichsgutachten herangezogen hat, da es ja ne Opel Felge war, wurde mir jedenfalls so gesagt. Am besten mal vorher zum TÜV deines Vertrauens gehen und fragen... Sollte mit wenig aufwand realisierbar sein...
Ronson001 hat geschrieben:sofern die einen LK von 4x100 haben, passen die. musst aber von opel ne felgenfreigabe fürn corsa b organisieren und reifen von 165 bis 195 kannste da alle breiten drauf knallen. aber musste eintrage lassen versteht sich.
Da es originalfelgen sind haben die 4x100er Lochkreis, bei Opel gibts als 4loch nur 4x100.
Reifentechnisch ist das auch nicht korrekt, bin mir auch nicht sicher obs nen 165er Reifen überhaupt in 15" gibt! Und nicht nur die Breite sondern auch der Querschnitt ist entscheidend (Abrollumfang)... Solche antworten helfen halt net viel weiter...
Stroker hat geschrieben:
Da es originalfelgen sind haben die 4x100er Lochkreis, bei Opel gibts als 4loch nur 4x100.
Daher "sofern", da ich nicht extra nachschauen wollte obs auch möglicherweise einen anderen gibt.
Stroker hat geschrieben:
Reifentechnisch ist das auch nicht korrekt, bin mir auch nicht sicher obs nen 165er Reifen überhaupt in 15" gibt! Und nicht nur die Breite sondern auch der Querschnitt ist entscheidend (Abrollumfang)... Solche antworten helfen halt net viel weiter...
Klar muss der Querschnitt stimmen, aber eingetragen werden musses ja so oder so... Daher muss man auch nicht alles explizit aufschreiben. Da wird er sich schon drum kümmern.