Hallo liebe Corsa Gemeinde.
Ich habe ein kleines/großes Problem.
Einiege von euch kennen ja warscheinlich meinen Thread von meinem Corsa Umbauprojekt.
Dieses stockt nun schon seit einieger Zeit aus mehreren Gründen.
Der Hauptgrund allerdings ist, dass mir meine Felgen geklaut wurden auf die ja meine Kotflügel angepasst sind.
So richtig kann ich aber keine alternative finden.
1. Habt ihr evtl. welche im Angebot (finde die meist nur mit Reifen, die ich nicht brauche. Weshalb sie ziemlich teuer sind. Und ich weigere mich viel Geld für Felgen aus zu geben, dich ich ja eigendich besessen hatte.
2. Habe ich eine Chance auch alternativen zu den Steffan BCW zu nehmen?
VA: 7x14 ET 24 HA: 8x14 ET15
Reifen: VA 195/40 R14 HA | 195/45 R 14
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte nicht meine gelungenen Kotflügel wieder zerstören und auf andere Felgen anpassen müssen.
mfG Marco
alternative Felgengröße
- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
alternative Felgengröße
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: alternative Felgengröße
Hallo Marco,
Damit die Teilkasko dafür aufkommt müssen die Felgen erstmal eingetragen sein. Und wenn der Corsa abgemeldet ist, könnte es dennoch sein dass die TK dafür aufkommt. Dies wäre aber an ein paar Voraussetzungen geknüpft.
1. Der Corsa muss schon einmal auf Dich zugelassen gewesen sein.
2. Der Versicherungsvertrag muss "ruhend" gestellt sein, dass heisst er wurde noch nicht komplett abgerechnet und auf diesen Vertrag wurde kein anderes Fahrzeug angemeldet.
3. Das Fahrzeug muss auf einem eingefriedetem Grundstück stehen.
Bei der Hausratversicherung müsste man schauen ob und in welchem Umfang die Reifen mit versichert sind. Bei unserer Hausratversicherung sind z. B. eingelagerte Reifen und Felgen bis zu 1.000 € mitversichert. Voraussetzung ist natürlich dass die Reifen sich im Haus bzw. der Garage befinden.
Gruß
Hans
Sowas ist immer eine Sauerei. Aber evtl. kommt ja die Versicherung, entweder die Kfz-Teilkasko oder die Hausrat, dafür auf.vecci_driver_88 hat geschrieben:Hallo liebe Corsa Gemeinde.
Der Hauptgrund allerdings ist, dass mir meine Felgen geklaut wurden ...
Damit die Teilkasko dafür aufkommt müssen die Felgen erstmal eingetragen sein. Und wenn der Corsa abgemeldet ist, könnte es dennoch sein dass die TK dafür aufkommt. Dies wäre aber an ein paar Voraussetzungen geknüpft.
1. Der Corsa muss schon einmal auf Dich zugelassen gewesen sein.
2. Der Versicherungsvertrag muss "ruhend" gestellt sein, dass heisst er wurde noch nicht komplett abgerechnet und auf diesen Vertrag wurde kein anderes Fahrzeug angemeldet.
3. Das Fahrzeug muss auf einem eingefriedetem Grundstück stehen.
Bei der Hausratversicherung müsste man schauen ob und in welchem Umfang die Reifen mit versichert sind. Bei unserer Hausratversicherung sind z. B. eingelagerte Reifen und Felgen bis zu 1.000 € mitversichert. Voraussetzung ist natürlich dass die Reifen sich im Haus bzw. der Garage befinden.
Bei eBay habe ich nur einen Artikel gefunden der passen würde.auf die ja meine Kotflügel angepasst sind.
So richtig kann ich aber keine alternative finden.
1. Habt ihr evtl. welche im Angebot (finde die meist nur mit Reifen, die ich nicht brauche. Weshalb sie ziemlich teuer sind. Und ich weigere mich viel Geld für Felgen aus zu geben, dich ich ja eigendich besessen hatte.
Bei der Rad-/Reifenkombination ist es echt schwierig, erst recht wenn die Felgen mit Gutachten für den Corsa sein sollen.2. Habe ich eine Chance auch alternativen zu den Steffan BCW zu nehmen?
Jetzt wäre natürlich der richtige Zeitpunkt für ein paar Tests mit Reifen/Felgen anderer Foreaner. Die gängigen Felgen dürften auf jeden Fall schonmal nicht überstehen und was nach außen hin fehlt könnte man ggf. durch Spurplatten ausgleichen.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte nicht meine gelungenen Kotflügel wieder zerstören und auf andere Felgen anpassen müssen.
Gruß
Hans
- vecci_driver_88
- Schrauber
Dank für deine Mühen, aber die Versicherung kann ich vergessen.
Habe ich schon mal angefragt. Das Problem ist auch, dass ich die Kiste noch nie angemeldet hatte.
Habe ich schon mal angefragt. Das Problem ist auch, dass ich die Kiste noch nie angemeldet hatte.
Gibt's was neues? Oder bleibst du auf deinen kosten sitzen? Mieser Mist!
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- vecci_driver_88
- Schrauber
Ich bleibe auf den Kosten sitzen.
Wie sollte es auch anders sein.
Ich bräuchte nur endlich antworten, wegen der Felgengröße, dass ich möglichst bald wieder auf Felgensuche gehen kann.
Oder es hat jemand welche zu verkaufen. Wie gesagt, auf Reifen kann ich verzichten.
mfG Junior

Wie sollte es auch anders sein.
Ich bräuchte nur endlich antworten, wegen der Felgengröße, dass ich möglichst bald wieder auf Felgensuche gehen kann.
Oder es hat jemand welche zu verkaufen. Wie gesagt, auf Reifen kann ich verzichten.
mfG Junior
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Marco,
Die gibt es in:
7x14 mit ET 0, 5, 10, 15, 20, 25
7,5x14 mit ET 35
8x14 mit ET 10, 15, 20
Leider gibt es die nur mit Festigkeit und SSF Vergleichsgutachten.
Gruß
Hans
Ich bin gerade zufällig auf der Mattig-Homepage gelandet und hab mal im Shop nach Teilen für den Corsa B gestöbert. Dabei bin ich auch auf Mattig SSF gestoßen.vecci_driver_88 hat geschrieben: 2. Habe ich eine Chance auch alternativen zu den Steffan BCW zu nehmen?
Die gibt es in:
7x14 mit ET 0, 5, 10, 15, 20, 25
7,5x14 mit ET 35
8x14 mit ET 10, 15, 20
Leider gibt es die nur mit Festigkeit und SSF Vergleichsgutachten.
Gruß
Hans