hier hat das schon mal jemand gefragt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen.
Ich habe mein Auto hinten 25mm höher und will das nun vorn auch tun. Bis 30mm läßt mein TÜV mit sich reden. Das würde mir auch reichen.
Was brauche ich denn alles? Hat das schon mal jemand erfolgreich getan? Wieviel höher war das Auto dann?
· 350006 Stabilisatorwelle 18mm
· 350527 & 350376 & 352376 je 4x Befestigung der Stabilisatorwelle
· 344182 Puffer für Stoßdämpfer
· 312032 Federn für "Schlechte Straßen" und "China"
Und was für Stoßdämpfer? Da fand sich nichts für "schlechte Straßen". Da die Stabilisatorwelle aber für "Schlechte Straßen" und "China" ist, dürften die Stoßdämpfer 344317 mit dem Zusatz "Für China" sicher passen, oder? Alternativ gäbe es welche für Bulgarien, Russland, Kenia, Rumänien 344308. Klingt auch irgendwie nach schlechten Straßen ;) Der Unterschied wäre die Kennzeichnungen S7 und S9. Weiß da jemand den Unterschied? ABER am Ende ist das egal, denn die sind alle nicht mehr lieferbar und verweisen auf die 344315. Die widerum sind erst ab VIN "V....", meiner ist aber "R....". Passt das trotzdem?
Und zu der Stabilisatorwelle habe ich noch eine Frage: Die Gummilager der Befestigungsschellen haben einen Innendurchmesser von 21,5mm, die Stange selbst aber nur 18mm. Es gibt noch eine für den Combo mit 24mm und eine NML für den Combo mit 20mm. Schellen/Klemmen gibt es mit verschiedenen Nummern, Gummilager gibts aber nur in der einen Größe. Hat das dann seine Richtigkeit, weil die dann sowieso zusammengequetscht werden?
Für hinten gibts auch noch eine Stabilisatorwelle 444073 die in die starre Hinterachse geschraubt wird. Wozu? Besteht da Verwindungsgefahr?
Nun bin ich mal auf sachdienliche(!) Hinweise aus eurer Erfahrung gespannt!