Bei meinen corsa wird die batterie leer gezogen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
fggrud
Besucher
Besucher

Bei meinen corsa wird die batterie leer gezogen

Beitrag von fggrud »

habe endstufe und subwufer ausgebaut, das radio kann ich mit einen seperaten schalter ausschalten also
eigendlich keine verbraucher mehr...habe gestern mit einer prüf lampe geguckt über welche sicherungen noch strom fließt bei ausgeschalteten fahrzeug, einmal bei F1 und F3 war das der fall F1 warnblink vermute ich und f3 heckscheiben heizung heizung war aber ausgeschaltet und habe die 30 amper sicherung jetzt gezogen meint ihr damit ist mein problem gelöst?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Bei meinen corsa wird die batterie leer gezogen

Beitrag von Angus »

kann sein muss aber nicht :wink:

Als erstes würd ich mal systematisch vorgehen um den fehler einzukreisen :dafür:

Am Besten Machst du den minus Kontakt an der Batterie ab und klemmst da ne 12v 10watt Birne zwischen den masse anschluss von der Batterie zu den masse kabel .

wenn die Lampe nur Ganz schwach Glimmt is alles in ordung :wink: sollte sie aber Hell Leuchten

Du machst dann Am besten alle Türen zu (aber das Fenster runter damit du an den sicherungskasten kommst)

und natürlich die zündung aus!!! :wink:

und Jetzt Fängst du an nacheinander die sicherungen zu ziehen ... und wo die Lampe ausgeht is der fehler zu suchen :dafür:

solltest dann am Besten mal im Jetzt helfe ich mir selbst buch nachschauen was dann alles über die Betreffende Sicherung mitläuft und dann schauen ob irgendwo ne macke vorhanden ist :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

scheibenheizung ist aber sehr wahrscheinlich...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

huanita hat geschrieben:scheibenheizung ist aber sehr wahrscheinlich...
kann ja sein das über diesen stromkreis noch was Anderres Läuft aber soviel ich weiss Bekommt die Scheibenheizung nur dann saft wenn die Zündung an ist.

meines wissens Bekommt wirklich nur der Warnblinkschalter, Radiospeicher, innenraumlicht, Fernlicht und wenn vorhanden die zv Dauerstrom .

Der rest is dann soweit tot

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

story aus meinem leben...ich hatte nen astra caravan der hatte irgendwann so nen patsch das ich die heckscheibenheizung angeschalten -->motor an, heckscheibe aus --->motor aus :D das brauch gar nicht direkt verbunden sein. da braucht nur die maße irgendwo durchschlaufen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“