Bei meiner Handbremse ist irgendwas gerissen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Bei meiner Handbremse ist irgendwas gerissen

Beitrag von Eisenbart »

Hallo Leute,

meine Handbremse rastet normalerweise beim dritten Klick ein, danach stoße ich auf einem Widerstand, so daß sich der Hebel nicht weiter nach oben ziehen läßt. Vorhin habe ich aber wohl etwas zu stark gezogen, denn er hat plötzlich nachgegeben und war fast um 90 Grad nach oben gebogen! :shock: Und zwischen dieser Stellung und der Position, in der die Handbremse gelöst ist, sind jetzt etwa 20 Klicks...

Ich weiß nicht, ob die Handbremse jetzt überhaupt noch funktioniert, da bei mir vor der Tür dermaßen viel Schnee liegt, daß ich eh nur mit Müh und Not vom Parkplatz wegfahren kann, geschweige denn, daß die Kiste von selbst ins Rollen kommt. Ich hab halt einfach den 1. Gang eingelegt, was ich auch sonst immer mache, so daß eigentlich nichts passieren kann. Trotzdem kann ich das ja auf Dauer nicht so lassen, aber hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte? Ist da vielleicht ein Seilzug gerissen, und wenn ja, was kostet so etwas? Ich hab Werkstätten langsam satt, und bei meinem Auto ist langsam schon einiges kaputt... :-(

Gruß

Matthias

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Bei meiner Handbremse ist irgendwas gerissen

Beitrag von huanita »

dein handbremsseil ist wohl gerissen. ersatzteil is halbwegs günstig aber nicht auf der straße zu reparieren ;) auch hier kann ich dir nur anboieten nimm den weg in die oberpfalz ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Inwischen habe ich auch herausgefunden, daß die Bremswirkung der Handbremse gleich null ist. Das Lämpchen auf dem Armaturenbrett leuchtet zwar, aber sonst bringt es gar nichts, wenn ich den Hebel ziehe.

Ich würde gerne mal bei Dir vorbeischauen, wann hättest Du denn mal Zeit? Ich selbst bin recht flexibel, Du mußt mir nur eine Adresse und eine Uhrzeit sagen! Und soll ich vorher irgendwelche Teile besorgen, oder gibt es die bei Dir vor Ort?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

die gibt es bei mir vor ort. hm. momentan is immer blöd wegen den feiertagen. freitag morgen wenn du da nicht arbeiten must wäre ne möglichkeit. ansonsten evtl nächsten freitag oder auf jedenfall samstag. sonntag könntest du mal vorbeikommen zum drüberschauen da kann ich aber nix reparieren...das christentum verbietet es :mrgreen:

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Freitag morgen wäre mir recht, also praktisch übermorgen. Um wieviel Uhr soll ich denn vorbeischauen, und wo soll ich hinkommen?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

genaue uhrzeit sag ich dir morgen. das kommt drauf an wie meine frau letztenendes arbeiten muss. die haben momentan krankenprobleme :( aber ich denke es wird auf 8 uhr rauslaufen. kennst du die autobahnausfahrt Oberölsbach auf der A3?

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Die Ausfahrt kenne ich nicht, aber mein Navi bestimmt... :wink: Hab Deine private Nachricht erhalten, werde Dich dann morgen mal anrufen!

numb
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von numb »

nen wunderschönen erstmal,
bin neu und habe das selbe problem und ich wollt mal fragen was die reperatur in der regel kostet?

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Das kommt darauf an, was genau kaputt ist und wie ehrlich Deine Werkstatt abrechnet. Von huanita habe ich inzwischen gelernt, daß es da zwei Bremskabel gibt, die reißen können, ein kurzes und ein langes. Das lange ist ein bißchen aufwendiger zu ersetzen. Die meisten Werkstätten setzen einem aber eh das Maximum an Arbeits- und Materialkosten auf die Rechnung, egal was tatsächlich kaputt ist... :wink:

Wohnst Du zufällig in der Nähe der Oberpfalz? Dann kann huanita Dir vielleicht helfen, meine Handbremse hat er jedenfalls wieder hinbekommen! :)

numb
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von numb »

ok dann werd ich mal schauen

ne leider wohn ich nich aus der nähe, ich komm aus Bremen

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“