Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa B 1.4 i 44kw mit ABS und zwar habe ich am Wochenende neue Bremsbacken vorne und hinten sowie die Scheiben vorne erneuert zudem noch ein Fahrwerk und eine Domstrebe eingebaut. Für den einbau der Domstrebe musste ich den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit tiefer setzten (ich denke es ist die Variante für den ohne ABS da ich bei Fahrzeugen mit ABS nur gesehen das der Behählter an der Spritzwand über den ABS-Steuergerät sitz), er sitz jetzt genau auf den HBZ. Ich kann jetzt nur noch Druck auf die Bremsen bringen wenn der Motor aus ist starte ich den Motor trette ich ins leere. Die Bremsen habe ich mit Zündung und Gerät entlüftet und ich hatte jetzt nur die vermutung das es mit den Ausgleichsbehälter zusammen hängt...
hat jemand erfahrung damit oder kann mir einen Rat geben?
MFG Paddy
Bremsen ohne Funktion
Re: Bremsen ohne Funktion
Also das muss so ist. Dein Bremskraftverstärker funktioniert nur mit laufendem Motor. Deswegen soll man ja auch aufpassen, wenn man sich mit ab geschaltetem Motor abschleppen lässt.
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
... aber ins lehre treten wäre fatal.
versuch novchmal bei laufendem motor zu entlüften, vielleicht hat im abs etwas blockiert.
versuch novchmal bei laufendem motor zu entlüften, vielleicht hat im abs etwas blockiert.