Moin,
ich melde mich mal wieder seit ewigen Zeiten. Ich hab im Internet und auch hier im Forum nichts Relevantes gefunden, was mit weiterhilft und da ihr hier immer fleißig geholfen habt, zähle ich auch dieses Mal auf euch.
Mein Corsa (BJ 96) fährt sich eigentlich immernoch super. Vor kurzem wurden Roststellen entfernt und neue Bremsen eingebaut. Sonst hat er keine Macken.
Nun stelle ich aber fest, dass es an der Hinterachse knarrt, wenn ich zB etwas schwerere Dinge (reichen schon zwei Kästen Bier) transportiere oder eine Person auf der Rückbank sitzt. Es klingt so, als würde eine Feder unter starken Druck gesetzt.
Ich habe das gleich bei der Werkstatt angemerkt, als auch die neuen Bremsen eingebaut worden, jedoch wurde nichts gefunden.
Ich hatte eigentlich vor mit vier Leuten am Sonntag ca. 600km zu fahren und komme jetzt ein bisschen ins Grübeln, da ich keine Lust habe unterwegs liegen zu bleiben.
Kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen, was es sein kann?
Corsa B 1.2 knarrt an der Hinterachse
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Corsa B 1.2 knarrt an der Hinterachse
feder ihn mal ein und höre mal an allen buchsen.
es könnte eine trockene gummi-buchse vom stoßdämpfer sein.
die hinterachslager sind eigentlich so massiv das die nicht drehen können.
aber die augen der stoßdämpfer unten drehen gern mal mit.
guck dir auch mal die aufnahmepunkte der federn an den längsträgern an die haben gerne böse durchrostungen. morsches material kann auch grund zum knarren geben.
es könnte eine trockene gummi-buchse vom stoßdämpfer sein.
die hinterachslager sind eigentlich so massiv das die nicht drehen können.
aber die augen der stoßdämpfer unten drehen gern mal mit.
guck dir auch mal die aufnahmepunkte der federn an den längsträgern an die haben gerne böse durchrostungen. morsches material kann auch grund zum knarren geben.