Moin zusammen! Hab mich grade mal bei euch angemeldet weil der Corsa B von meiner Freundin keinen Bremsdruck hat. Da ich in der "4-Ringe" Ecke zuhause bin hoffe ich hier 'nen guten Tipp zu bekommen. Es handelt sich um einen 33KW B-Corsa, Baujahr 1998. Pedal kann bis unten ohne Wirkung durchgetreten werden. Bremsflüssigkeit hab ich schon gewechselt und Radbremszylinder hinten sind auch nicht undicht! Nun meine Frage: Bleibt ja eigentlich nur noch der Hauptbremszylinder übrig, oder? Wenn ja, bekanntes Problem bei Opel? Finde nämlich dazu nichts bei Google, etc! Hoffe auf eine schnelle Antwort weil Frau und det geliebte Auto läuft nicht, passt nicht gut zusammen! :D
Greeetz!
Corsa B Bremsdruck
- Roadrunner1987
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
wie is der zustand der beläge alle blank und scheiben schon so dünn wie cd´s oder gut ? dann kann es sein das zu wenig flüssigkeit für den zustand der bremse drauf ist. aber eher unwahrscheinlich! is das system fachmänisch entlüftet worden? an jedem rad und über kreuz? wenn das auch dann wirds der BKV sein.
gruß der roadrunner
gruß der roadrunner
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
beim corsa ist das bremssystem eigentlich genauso wie bei jedem anderen wagen.
es gibt aufjedenfall keine bekannten probleme beim corsa.
hat eventuell ein bremsschlauch ne beule?
irgendwo muss der bremsdruck ja hin?
entweder flüssigkeit tritt aus, luft ist noch irgendwo drinnen oder geht eventuell über eine beule/blase verloren.
möglich ist auch der hauptbremszylinder, dann müsste die flüssigkeit in den bkv laufen - dann müßte aber auch am bkv etwas ablaufen - meine ich.
waren die bremssättel abgeschraubt?
können beim corsa auch links mit rechts vertauscht werden,
dann sind die entlüftungsventile unten - dann kann das entlüften auch nicht klappen.
es gibt aufjedenfall keine bekannten probleme beim corsa.
hat eventuell ein bremsschlauch ne beule?
irgendwo muss der bremsdruck ja hin?
entweder flüssigkeit tritt aus, luft ist noch irgendwo drinnen oder geht eventuell über eine beule/blase verloren.
möglich ist auch der hauptbremszylinder, dann müsste die flüssigkeit in den bkv laufen - dann müßte aber auch am bkv etwas ablaufen - meine ich.
waren die bremssättel abgeschraubt?
können beim corsa auch links mit rechts vertauscht werden,
dann sind die entlüftungsventile unten - dann kann das entlüften auch nicht klappen.
Re: Corsa B Bremsdruck
Ich bin KFZ-Mechatroniker bei Audi, wollte nur wissen ob das ein bekanntes Problem war ;-) zur Auflösung: der Hauptbremszylinder war tatsächlich hinüber! Trotzdem Thx!
- Roadrunner1987
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
sag ich doch XD
gern ...
gruß
gern ...
gruß