heya, ich bekomm nächste woche winterreifen für meinen corsa, und jetzt bräucht ich halt die daten der reifen und so... ich bin ja sowas von ahnungslos...
in der bedienungsanleitung hab ich folgendes gefunden.. hilft mir das iwie weiter? oder steht's im fahrzeugschein/brief?
das steht in deinem fahrzeugschein und die reifenhändler wissen auch was du brauchst. normalerweise kannst du die 145er 13 zoll oder 165er 14 zoll fahren wobeoi ich dir die 145er empfehle. sind billiger und im winter is manchmal weniger mehr;)
das müsste dann reichen, um die zu kaufen oder? und wie schaut's mit felgen, blenden etc aus? ich kenn mich halt null aus... gibts da dann auch nummer etc dafür?
nuja grundsätzlich würd ich an deiner stelle mal gebrauchtmärkte wühlen ob da einer billige corsa stahlfegeln verkauft...weil neu is teuer und nach einem winter auch verrostet. radkappen must du nur nach 13 zoll gucken. sind aber keine pflicht kannst also auch ohne fahren. die optik is im winter eh fürn A*****
fahr einfach mal zur autoverwertung die habe eigentlich immer die felgen fürn corsa b mußt aber sagen das du 13zoll braucht wenn du dir schon winterreifen bestelt hast in 13 zoll ,billiger bekommst die felgen über ebay mit glück,aber fahr lieber zur autoverwertung da bekommst du bessere auskunst .
ja, ich werd siiiicher wieder drauf zurück kommen um infos von euch zu "erschleichen" *g* ich kenn mich wie gesagt, null mit autos und deren technik aus... aber ja, das forum ist ja da