Corsa ma höher anstatt tiefer
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Corsa ma höher anstatt tiefer
Ich weiß meist is das Moto breiter tiefer ..
aber ich bin der meinung es sollte auch ma in die andere richtung gehen =)
würde gerne meinen Corsa en bisserl höher machen als er jez is und frag mich ob das problemlos machbar wäre und frage um Rat bei Profis.
mfg
aber ich bin der meinung es sollte auch ma in die andere richtung gehen =)
würde gerne meinen Corsa en bisserl höher machen als er jez is und frag mich ob das problemlos machbar wäre und frage um Rat bei Profis.
mfg
- Ronson001
- Corsaspezialist
sicher geht das. musst nur mal bei nem (am besten namenhaften) federnhersteller anfragen ob sie dir federn nach deinen wünschen fertigen. die dämpfer sollten aber dementsprechend auch lang sein.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- GSI_SchiFty
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16v
hallo
wilsch du ins gelände oder wie find ich ed schlecht die idee
GreZz GSI_SchiFty
wilsch du ins gelände oder wie find ich ed schlecht die idee
GreZz GSI_SchiFty
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Corsa ma höher anstatt tiefer
Warum nicht ??? Vom Golf 2 Gab es doch auch ne Cross version also wieso nicht mal nen corsa
.
Aber ich glaube mir darran zu erinnern das hier im Forum das jemand schonmal vorhatte was aber darraus geworden ist ??? kp.
Würde da mal gerne Bilder sehen gg
Mfg Angus

Aber ich glaube mir darran zu erinnern das hier im Forum das jemand schonmal vorhatte was aber darraus geworden ist ??? kp.
Würde da mal gerne Bilder sehen gg
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Von Weitec gibt es Spring Distance Kits in 15 und 30mm. Vielleicht reicht dir das ja für´s Erste?
Find die Idee an sich auch nicht schlecht. Aber ich will auf jeden Fall Bilder sehen wenn es soweit ist.
Dazu noch nen Kuhfänger, den Corsa bisschen auf Ratte machen und Ballonreifen. Perfekt!
Gruß, Sascha
Find die Idee an sich auch nicht schlecht. Aber ich will auf jeden Fall Bilder sehen wenn es soweit ist.
Dazu noch nen Kuhfänger, den Corsa bisschen auf Ratte machen und Ballonreifen. Perfekt!

Gruß, Sascha
-
- ADAC-Holer
Der Sash! hat geschrieben:Von Weitec gibt es Spring Distance Kits in 15 und 30mm. Vielleicht reicht dir das ja für´s Erste?
Dazu noch nen Kuhfänger, den Corsa bisschen auf Ratte machen und Ballonreifen. Perfekt!![]()
Gruß, Sascha
Also Kuhfänger soll auf jedenfall dran und reifen mit traktorprofil xDDD
und fotos kommen auf jeden fall =)
achso bräuchte noch en neuen satz bremsscheiben vorne empfelungen ?
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
sandtler RS und ferodo ds 2000 beläge, is wie ankerwerfen...-|Lion's-Corsa|- hat geschrieben:
achso bräuchte noch en neuen satz bremsscheiben vorne empfelungen ?
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
wie sieht das aus mit stabilität in kurven? dann kippt man doch schon fast um oder??? wär ein bissl suboptimal.. also tiefer und härter find ich vom fahren her irgendwie sicherer... lasse mich aber gerne eines besseren belehren

-
- ADAC-Holer
kla wirds kein rennwagen dafür isser zu leicht aber ich bin momentan noch am tüfteln wie es am besten passt.
-
- ADAC-Holer
Wegen der Stabilität und des Preises wollte ich erstma Höherlegungssätze von Weitec einbauen diese gibt es allerdings nur bis 35mm hinten und 30mm vorne wisst ihr von etwas zum Bsp 50mm oder kann man davon zwei einbauen an eine Feder hab da leider keine Erfahrungen..
und was is der unterschied ob ich die vorne oder hinten einbaue ?
danke für eure antworten =)
und was is der unterschied ob ich die vorne oder hinten einbaue ?
danke für eure antworten =)
Also zwei übereinander würde ich lassen.
Das ganze wird dann zu instabil. Sind ja auch nur Gummis die du auf den Federteller legst.
Soll das Ganze eigentlich für die Straße sein oder nur Just4Fun?
Sonst könntest auch anderen Federn aus einem größerem Fahrzeug verbauen (Astra G oder sowas).
Die haben ne höhere Spannung und drücken das Auto fast bis Anschlag nach oben.
Gruß, Sascha
Das ganze wird dann zu instabil. Sind ja auch nur Gummis die du auf den Federteller legst.
Soll das Ganze eigentlich für die Straße sein oder nur Just4Fun?
Sonst könntest auch anderen Federn aus einem größerem Fahrzeug verbauen (Astra G oder sowas).
Die haben ne höhere Spannung und drücken das Auto fast bis Anschlag nach oben.
Gruß, Sascha
-
- ADAC-Holer
Also ich bin mir eig noch net so ganz sicher ob es just for fun is oder net aber eigentlich soll er dauerhaft en bisserl höher sein da mir die bodenfreiheit fürs feld net so ganz ausreicht ^^ bin zwar noch nirgends aufgesetzt aber ein bisschen mehr könnts doch schon sein.
Das mit den anderen Federn wollt ich erstmal lassen da ich mich damit net so auskenn.
und naja 3,5 cm sind zwar schon ganz ok aber 5 fänd ich geiler ^^
Das mit den anderen Federn wollt ich erstmal lassen da ich mich damit net so auskenn.
und naja 3,5 cm sind zwar schon ganz ok aber 5 fänd ich geiler ^^
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Überlege grade wie das ganze beim Golf Country gelöst war...
also ich würde mal gucken wo ich ein längeres Federbein mit kräftigeren Federn herbekomme. Könnte man ja mal testen an einem Tag aufm Schrottplatz ;-)
also ich würde mal gucken wo ich ein längeres Federbein mit kräftigeren Federn herbekomme. Könnte man ja mal testen an einem Tag aufm Schrottplatz ;-)
- cwolfk
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
35mm sind schon einiges, das muss n normales Auge erstmal verkraften! Wenn man sich mal anguckt wie hoch die Autos mit neuwertigen Serienfahrwerken sind!
Team Ohrenbluten
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
-
- ADAC-Holer
von der optik ich hab ihn ma aufgebockt um zu gucken wie es ungefährt aussieht hab leider keine bilder gemacht aber 5 cm sind schon sehr geil ^^ naja mit den federbeinen muss ich dann ma schaun jez muss erst ma die versicherung steuer und tüv über die bühne sowie die bremsscheiben müssen gewechselt werden und dann kann ich da voller elan dran gehen ^^