Einpresstiefe für Alus

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
joschy1982
Besucher
Besucher

Einpresstiefe für Alus

Beitrag von joschy1982 »

Hallo zusammen,

ich fahre seit geraumer Zeit einen kleinen bescheidenen Opel Corsa B BJ 97 1,2l.
Da ich den gebraucht gekauft habe, mit 174.000km, sehen die Felgen, wenn man das Felgen nennen kann, dementsprechend aus.
Ich wollte mir jetzt neue Felgen besorgen. Mir kann aber keiner, nicht einmal eine Opelwerkstatt sagen, was ich für ne Einpresstiefe der Felge überhaupt drauf machen darf, damit ich um die Eintragung rum komme. Serienfelge hat die ET 49.
Alles was ich bislang angeschaut habe ist aber ET43 usw.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Joschy

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Einpresstiefe für Alus

Beitrag von Salvo »

HI dies ist an sich auch schwer zu beantworten.. weil dies hängt ab ob du die Radläufe Serie lassen willst oder ziehen möchtest.. weil da ist viel machbar zwangs einpress tiefe

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Einpresstiefe für Alus

Beitrag von Ronson001 »

die frage ist doch erstmal was du überhaupt für ein ziel hast? neue saubere originalfelgen oder wie oder was?
wie du schon richtig erkannt hast hat die originale et49. im schein dürfte auch irgendwas mit et42 zusätzlich stehen, die man als stahl-version uneingetragen fahren dürfte.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“