Hallo zusammen,
ich fahre seit geraumer Zeit einen kleinen bescheidenen Opel Corsa B BJ 97 1,2l.
Da ich den gebraucht gekauft habe, mit 174.000km, sehen die Felgen, wenn man das Felgen nennen kann, dementsprechend aus.
Ich wollte mir jetzt neue Felgen besorgen. Mir kann aber keiner, nicht einmal eine Opelwerkstatt sagen, was ich für ne Einpresstiefe der Felge überhaupt drauf machen darf, damit ich um die Eintragung rum komme. Serienfelge hat die ET 49.
Alles was ich bislang angeschaut habe ist aber ET43 usw.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke Joschy
Einpresstiefe für Alus
- Salvo
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1402
- Registriert: 24.06.2007, 23:24
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: hamm
- Kontaktdaten:
Re: Einpresstiefe für Alus
HI dies ist an sich auch schwer zu beantworten.. weil dies hängt ab ob du die Radläufe Serie lassen willst oder ziehen möchtest.. weil da ist viel machbar zwangs einpress tiefe
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: Einpresstiefe für Alus
die frage ist doch erstmal was du überhaupt für ein ziel hast? neue saubere originalfelgen oder wie oder was?
wie du schon richtig erkannt hast hat die originale et49. im schein dürfte auch irgendwas mit et42 zusätzlich stehen, die man als stahl-version uneingetragen fahren dürfte.
wie du schon richtig erkannt hast hat die originale et49. im schein dürfte auch irgendwas mit et42 zusätzlich stehen, die man als stahl-version uneingetragen fahren dürfte.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS