Hallo an alle,
ich habe folgendes problem und hoffe auf schnelle Hilfe =)
Wenn ich mein Auto abstelle, die Handbremse anziehe und 2 oder 3 Stunden später wieder losfahren möchte, die Handbremse löse, bockt sich der Corsa beim Zurücksetzen hinten auf.
Erst nach mehrmaligen Vorfahren lässt er sich vernünftig zurücksetzen.
Es hat den Anschein, als ob sich die Handbremse gar nicht löst.
Was kann man da machen??
Muss das eine Werkstatt untersuchen oder gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem selbstständig zu lösen??
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß KByte
"erledigt" Handbremse blockiert
"erledigt" Handbremse blockiert
Zuletzt geändert von KByte am 22.11.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Handbremse blockiert
Nabend
Da Gibt`s 2 Möglichkeiten
Nr1: deine Handbremsseile sind Festgerostet und lösen nicht mehr richtig oder Nr2: deine Handbrems hebel in der Trommel selbst sind schwergängig :
in beiden Fällen tritt das problem wie du es Beschreibst dann auf.
Nr1: kann man Prüfen indem man sich unters auto legt und von einen anderren die Handbremse ziehen lässt ist das seil nach dem lösen der bremse nicht wieder vollständig zurückgerutscht stimmt mit dem seil eventuell was nicht.
Nr2: kann man aber nur Feststellen wenn die trommel ab ist und die bremse freiliegt dann kann man testen (mit nen schrauben dreher ob der Hebel noch Gängig ist) wenn du dir das also nicht zutraust lass es lieber machen.
denn Bremsen sind lebens wichtig und da sollte man schon wissen was man macht
.
Mfg Angus
Da Gibt`s 2 Möglichkeiten
Nr1: deine Handbremsseile sind Festgerostet und lösen nicht mehr richtig oder Nr2: deine Handbrems hebel in der Trommel selbst sind schwergängig :
in beiden Fällen tritt das problem wie du es Beschreibst dann auf.
Nr1: kann man Prüfen indem man sich unters auto legt und von einen anderren die Handbremse ziehen lässt ist das seil nach dem lösen der bremse nicht wieder vollständig zurückgerutscht stimmt mit dem seil eventuell was nicht.
Nr2: kann man aber nur Feststellen wenn die trommel ab ist und die bremse freiliegt dann kann man testen (mit nen schrauben dreher ob der Hebel noch Gängig ist) wenn du dir das also nicht zutraust lass es lieber machen.
denn Bremsen sind lebens wichtig und da sollte man schon wissen was man macht

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer