fahrwerk oder federn
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 34
- Registriert: 09.07.2004, 22:01
- Wohnort: Lippstadt
- Kontaktdaten:
fahrwerk oder federn
hi wollt mal fragen was ihr für erfahrungen habt beim corsa b mit nem sportfahrwerk bzw. mit federn?
eigentlich würd für mich nur ein fahrwerk in betracht kommen aber ich find mein corsa liegt schon (vor allem hinten) recht tief, ist zwar anscheind serie so aber sieht trotzdem etwas tiefer aus, daher überleg ich zur zeit obs nich einfach reicht nur vorne federn rein zu machen?!
wie tief würdet ihr den corsa machen? standard 60/40?
hab schon überlegt das wenn tiefer dann 45/30 weil er ja wie gesagt hinten schon ganz gut liegt!
eigentlich würd für mich nur ein fahrwerk in betracht kommen aber ich find mein corsa liegt schon (vor allem hinten) recht tief, ist zwar anscheind serie so aber sieht trotzdem etwas tiefer aus, daher überleg ich zur zeit obs nich einfach reicht nur vorne federn rein zu machen?!
wie tief würdet ihr den corsa machen? standard 60/40?
hab schon überlegt das wenn tiefer dann 45/30 weil er ja wie gesagt hinten schon ganz gut liegt!
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Mein Kumpel hat im C-Kadett auf der Vorderachse 60er Tieferlegungsfedern, die Hinterachse Serie --> Tüv hat es ohne Probleme eingetragen...
Gruß
Fire
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
ich hatte mal 50/30 federn. laut gutachten waren die zulässig für die seriendämpfer.
um auf die eingangsfrage nochmal zu kommen:
ich hatte 30/30 federn, danach 50/30 federn und jetzt 60/40 mit koni-kuschelweich-dämpfern. mein fazit: hol dir 50/30 oder 60/40 MIT dämpfern! und so """schlimm""" wie alle immer behaupten isses auch wieder nicht. du kannst ganz normal damit weiter heizen.
um auf die eingangsfrage nochmal zu kommen:
ich hatte 30/30 federn, danach 50/30 federn und jetzt 60/40 mit koni-kuschelweich-dämpfern. mein fazit: hol dir 50/30 oder 60/40 MIT dämpfern! und so """schlimm""" wie alle immer behaupten isses auch wieder nicht. du kannst ganz normal damit weiter heizen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

die konis sind schon gut. wenn auf der BAB mal gebrutzelt wird, liegt die karre schon ganz gut. sehr ruhig, dämpft kurze stöße ziemlich gut weg... mehrere bodenwellen bei etwa 200 sind kein thema mehr. ich kann mit denen auch bedenkenlos mal mit 50 über gröberes berliner kopfsteinpflaster scheuern. also schon nahezu empfehlenswert in allen lebenslagen.
insgesamt: Note 2
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- thezutz
- Corsafahrer
- Beiträge: 226
- Registriert: 02.06.2004, 21:59
- Wohnort: 74626 Hohenlohe
- Kontaktdaten:
man bekommt ALLES eingetragen! Aber die Frage ist doch net wirklich ob man s eingetragen bekommt sondern wie sicher das ganze nachher ist. Die Orginaldämpfer wurden auf die Orginalfedern abgestimmt. Werden nun die Federn verändert, geht das auf die Lebensdauer der Dämpfer, welche wenn sie ausgelutscht sind alles andere als ein sportliches Fahrverhalten oder ausreichendes Sicherheitsgefühl aufweisen.
Die Lösung: Einfach n bisschen sparen und n komplettes Fahrwerk auswählen. Damit hat man dann länger Spass.
Mfg Tobi
Die Lösung: Einfach n bisschen sparen und n komplettes Fahrwerk auswählen. Damit hat man dann länger Spass.
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)