Fahrwerke für opel corsa b (speziell 1.0)!!!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Fahrwerke für opel corsa b (speziell 1.0)!!!

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo liebe Forumsmitglieder!!

Hab folgendes vor und zwar will ich gern ,aufgrund das ich neue felgen kriege von ner freundin , ein fahrwerk bei mir im märz reinbauen. Wollte jetzt vorne ab schon mal en paar infos von euch einholen .

Das ganze hat noch en zweiten grund und zwar hat auch der adac beim kostenlose stoßdämpfertest alle vier von meinen auto für scheiße erklärt und da neue dämpfer net so billig sind hab ich mich entschlossen auf ein sportfahrwerk oder gewinde zu zuhalten.
Und das zweite problem ist für die neuen 14" mim felgen mit kba nummer fehlt mir das gutachten weiß einer wie man an so was rankommt und ob das kostenfrei ist.

Zurück zum fahrwerk bin mir da total unsicher weil unsere straßen sind ca zu 70 % top alles andere kopfsteinpflaster . Als erstes dachte ich mir gewinde aufgrund da ich die höhe nicht richtig einschätzen kann da ich aber nicht richtig mein corsa umbauen will und da nun auch en nicht höhenverstellbares fahrwerk reicht bin ich schon en schritt weiter.

Jetzt steht nur noch die härteverstellung zur partie weil ich nicht weiß wie hart das ganze immer ist will nicht über alles drüber kriechen , bisschen komfort muss sein :-) aber trotzdem alles schön knackig.

UNd dann ein schritt den ich noch gemacht hab war bei billstein anzurufen netter kontakt mit viel infos die würden mir ihr fahrwerk mit vogtland federn 60/45 für 360 anbieten. Ist ja eigentlich ne ganz gute firma , aber jetzt kommt ihr ins spiel berictet mal bitte über eure Erfahrungen und sagt auch mal was für was ideal ist.

Achso wollte schon bis 400-500 euro ausgeben soll ja schließlic auch en bisschen halten!!
:)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Fahrwerke für opel corsa b (speziell 1.0)!!!

Beitrag von freakxxl »

bilstein verscheuert vogtland-federn? :shock:

ich würde in dieser klasse das h&r cup-kit nehmen, zwar nicht härteverstellbar, aber oredntlich in abstimmung und qualität.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“