Ich weiß dass dieses Thema hier schon sehr oft ausdiskutiert wurde. Allerdings habe ich trotz, dass ich die ganze Suche durchgesucht habe immer noch nicht die passende Antwort gefunden.

Und zwar brauche ich ein neues Fahrwerk, weil meine Dämpfer mittlerweile schon bei Schlaglöchern und Bordsteinen anfangen zuschlagen.
Erstmal zu dem was ich gerne hätte: Also ich dachte an ein Sport-/Gewindefahrwerk mit Tieferlegung 40/40 (mag diese Keiloptik nicht), es sollte schon straff sein und ein gutes Fahrverhalten in Kurven wäre wünschenswert. Allerdings darf es auch nicht zu hart sein. Ich fahre 13'' Felgen(Reifen 145/80 und 165/70), möchte aber gerne auf 14'' umsteigen.
Weiterhin kommt hinzu, dass ich noch 40/40 Tieferlegungsfedern von Weitec im Keller liegen habe. Allerdings sind die eigentlich für den Tigra gedacht. Wobei Weitec mit sagte, dass ich die auch in meinen Corsa einbauen kann. Die Frage wäre dann nur was für Dämpfer ich nehmen sollte. Die von Weitec oder doch lieber andere?!
Hab auch schon oft die Empfehlung zum H&R Cup Kit gelesen. Andere wiederrum meinen, dass das FK AK Street Gewindefahrwerk auch nicht schlecht wäre.
Da ich meine "Knutschkugel" aber mal mindestens noch 4Jahre fahren möchte, wäre es schön, wenn das Fahrwerk es entweder solange aushält oder dass ebend das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Lieben Dank Anka89