Felge auf Corsa B

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Felge auf Corsa B

Beitrag von Anne19208 »

Hallo!

Ich weiß, dass ist wohl hier ein leidiges Thema, aber ich muss auch mal fragen, da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe und ich trotzt suche im Forum leider nichts über diese Größe gefunden habe :oops: .

Ich habe noch die Reifen von meinem ehemaligen Opel Astra (195/60 R15) und würde gerne wissen, ob es möglich ist, diese bei meinem Opel Corsa B (BJ 1999, 5 Türer) ohne großen Aufwand bzw. Probleme anbringen zu lassen.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße
Anne

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

denke eher nicht.... zumindest nicht ohne etwas zu bearbeiten.
fahr selber 195/50 r15 auf ner 7J felge und da mußt schon was gemacht werden.

kommt aber sehr stark auf die einpresstiefe (ET) der felgen an. aber da es eine originale ist, denk ich mal das diese recht hoch sein dürfte >30 . soll heißen, dass der reifen recht weit in richtung fahrzeugmitte kommt.
aber ganz ohne wirds wohl nicht gehen.

sonst setzt sie doch mal drauf. und dann sollte die lauffläche der reifen von oben vom kotflügel überdeckt sein.... sonst digi cam schnappen und nen foto posten.

oder eben frauenbonus beim tüv nutzen ;)

ach ja: um eine tachoanpassung wirst eh nicht drum her rum kommen :gun: also billig wird das ganze eh nicht..... plus tüv sondereintragung (um die 40€) plus neuen brief (12€)
also vllt. lohnt es sich da schon eher, einfach einen satzt 195/45 bzw. 185´er zu kaufen. da ist die eintragung nicht so das problem.

aber mal sehen was die andern so dazu sagen.....

Olli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Olli »

Felix85 hat geschrieben:denke eher nicht.... zumindest nicht ohne etwas zu bearbeiten.
Also, ich fahre auf meinem B, Bj 97 195/45/15 auch auf einer 7x15 Felge, hab den Wagen tiefer (40er H&R Federn) und ich musste garnix machen!? Und das kann ja nicht nur an dem geringeren Querschnitt liegen, oder?!
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

Ollis Ebay Link

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Olli hat geschrieben:
Felix85 hat geschrieben:denke eher nicht.... zumindest nicht ohne etwas zu bearbeiten.
Also, ich fahre auf meinem B, Bj 97 195/45/15 auch auf einer 7x15 Felge, hab den Wagen tiefer (40er H&R Federn) und ich musste garnix machen!? Und das kann ja nicht nur an dem geringeren Querschnitt liegen, oder?!
Das kommt auf viele Faktoren an. Vor allem mit auf die Einpresstiefe der Felgen!
Die reifen am Corsa kannst net fahren, der Querschnitt is viel zu hoch, 195/50 is nach oben die Grenze. Was die Tachoangleichung und das ganze drum rum kösten würd kannst dir fast schon nen Satz reifen holen...

Greetz

Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Anne19208 »

OK, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann werd ich mir einfach ein paar neue Kaufen und komm damit sicherlich besser weg bzw. habe nicht so viel Aufwand...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
Anne

Anne19208
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Anne19208 »

OK, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann werd ich mir einfach ein paar neue Kaufen und komm damit sicherlich besser weg bzw. habe nicht so viel Aufwand...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
Anne

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“