Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen, wenn man ein Paar neue Felgen kauft (mit Beiblatt für das Auto) - Muss man es noch testen (vor dem Kauf, die Räder ans Auto halten) um sicher zu gehen dass die Räder zB. nicht am Radkasten schleifen..? Oder sollte das kein Problem sein wenn man das Beiblatt hat?
Danke im voraus
Gruss
Felge mit Beiblatt: Kann man ohne Probleme draufmontieren?
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Felge mit Beiblatt: Kann man ohne Probleme draufmontiere
Was nennst Du jetzt Beiblatt?
Bei Felgen ist ein Gutachten oder eine ABE, zu 98% ein Gutachten, in diesem Gutachten steht drin auf welchen Fahrzeug die Felgen gefahren werden dürfen mit welchen Reifen, dann sind dazu Fußnoten hinterlegt was am Fahrzeug geändert werden muss. Das ganze gilt dann aber nur für ein Serienfahrzeug, wenn es z.Bs. schon tiefer liegt muss man schauen ob es passt.
Bei Felgen ist ein Gutachten oder eine ABE, zu 98% ein Gutachten, in diesem Gutachten steht drin auf welchen Fahrzeug die Felgen gefahren werden dürfen mit welchen Reifen, dann sind dazu Fußnoten hinterlegt was am Fahrzeug geändert werden muss. Das ganze gilt dann aber nur für ein Serienfahrzeug, wenn es z.Bs. schon tiefer liegt muss man schauen ob es passt.
Ja genau, sorry bin aus der CH dort sagt man soJuppesSchmiede hat geschrieben:Was nennst Du jetzt Beiblatt?

Tja, in der CH steht so was nicht auf diesem Gutachten...
Ach du je, was steht denn in der Schweiz auf dem Gutachten drauf, wenn ich mal fragen darf? Das müsste doch normalerweise vermerkt werden. Ist ja schließlich auch ganz wichtig und vor allem interessant zu wissen, ob die Felgen wirklich passen.
Jani
Jani
Also, ich hab da eines hier, und da steht nur was, dass noch evtl Zentrierringe/Muttern gebraucht werden können (mit), und eben, dass man mit diesem Papier die Räder auf dem Fahrzeugausweis eintragen bekommt...
Hier ein Beispiel:

Da steht nur das nötigste...
Hier ein Beispiel:

Da steht nur das nötigste...

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Dann habt ihr das ganz anders als wir in Deutschland, ich hab Gutachten hier für Felgen, die gehen über 25 DINA 4 Blätter.
Wow, so gesehen, ist das ja total was andersJuppesSchmiede hat geschrieben:Dann habt ihr das ganz anders als wir in Deutschland, ich hab Gutachten hier für Felgen, die gehen über 25 DINA 4 Blätter.