Felgen Reparatur

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Felgen Reparatur

Beitrag von blackbini »

Hallo Zusammen,

da ich mir bald meine Alufelgen montiere, habe ich überlegt ich könnte die Randsteinschäden selber noch reparieren bevor die neuen gumis drauf kommen..

ich habe mir überlegt dass es ja aluminium spachtel gibt, ich weis noch nicht genau wass ich davon halten soll, jedoch klingt das genau nach dem was ich brauche. ich würde also den schön ins loch füllen ( klar erst putzen und so..) evtl. danach noch polieren.

Gute idee :schiel: ? oder lieber nicht :nono:

Bild

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Felgen Reparatur

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn ich dich nun richtig verstanden hab, möchtest du die Schadstelle, später aufpolieren, das kannst du wohl mit Aluspachtel vergessen, dazu müsstest dir da Alu aufschweißen lassen bei einem Felgendoktor, wenn du dir das nur lackieren willst, kannst du das mit Aluspachtel machen, das hab ich auch schon öfters gemacht.

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

also mit polieren meine ich nicht so hochglanz chrom mässig, sondern einfach so dass man den unterschied möglichst nicht sieht und/aber die felge doch ganz aussieht..

wie kann ich mir das mit dem alu spachtel vorstellen, also was für eine masse/struktur o.Ä. erwartet mich da?

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Aluspachtel ist quasi das gleiche wie normaler Spachtel, nur das deine Masse aus einem Alugemisch besteht.

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von blackbini »

hmm ich glaub ich lasse es im moment mal, habe gerade kein geld für extras, aber ich denke ich werde mir das zu einem späteren zeitpunkt nochmals durch denk kopf gehen lassen und einmal ausprobieren
danke für deine Tipps

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Wenn ich dich nun richtig verstanden hab, möchtest du die Schadstelle, später aufpolieren, das kannst du wohl mit Aluspachtel vergessen, dazu müsstest dir da Alu aufschweißen lassen bei einem Felgendoktor, wenn du dir das nur lackieren willst, kannst du das mit Aluspachtel machen, das hab ich auch schon öfters gemacht.

kannst du mir evtl ein aluspachtel empfehlen??

danke mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“