Felgen und Reifen Wie groß?
Felgen und Reifen Wie groß?
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ich unter meinen kleinen für Felgen mit was für ner größe an Reifen raufbekomme ohne Blech-arbeiten. Habe nen 60/40 Fahrwerk drin.
Würde mich über schnelle antworten freuen.
mich würde mal interessieren, was ich unter meinen kleinen für Felgen mit was für ner größe an Reifen raufbekomme ohne Blech-arbeiten. Habe nen 60/40 Fahrwerk drin.
Würde mich über schnelle antworten freuen.
MFG Matze2107
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alles über 7x ist in verbindung mit blecharbeiten umzusetzen,..
Gruß Stefan
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und nur wenn sie es ist schleift es nicht,... 

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- dancing_homer_99
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@ Matze2107
Hi Matze, ich hatte auf meinem ersten B Corsa ATS Felgen vom Kadett in 6x13 ET30 drauf mit den Serienreifen in 165/65/13 (Reifenmaße müsste so stimmen, weiß aber net mehr genau).
Zusammen mit einem 60/40 Fahrwerk von Supersport war das eine sehr knappe Sache und ohne Federwegbegrenzer hats auch in Kurven geschleift.
Wobei das Supersport Fahrwerk vorne glaub ich eh mehr als 60 tief war.
Wenn du 7x14 nehmen willst, würde ich auf jeden Fall zu einer ET von mehr als 35, wenn nicht sogar 40 raten (bei so einem Fahrwek).
Ich war bei meinem alten am überlegen 7x15 in ET35 drauf zu machen, wenn ich da heute dran denke, weiß ich, dass ich da ganz schön was hätte machen müssen, mit dem Supersport Fahrwerk drin.
Auf meinem jetztigen B Corsa hab ich 8x14 ET15 rundum drauf mit 195/45 die Gummis, aber hinten noch links und rechts je eine 10ner Spurplatte.
Die Kotflügel und Radkästen hinten sind aber auch brutal gezogen worden (keine besonderen Verbreiterungen dran, nur die Serienteile angeklept).
Ich hoffe das ich dir hilfreiche Infos liefern konnte, sonst empfehle ich aber auch mal zu schauen, ob net irgendeiner bei dir in der Nachbarschaft ,oder so, so Felgen drauf hat, wie du sie gern fahren möchtest.
MFG
dop-man
Hi Matze, ich hatte auf meinem ersten B Corsa ATS Felgen vom Kadett in 6x13 ET30 drauf mit den Serienreifen in 165/65/13 (Reifenmaße müsste so stimmen, weiß aber net mehr genau).

Zusammen mit einem 60/40 Fahrwerk von Supersport war das eine sehr knappe Sache und ohne Federwegbegrenzer hats auch in Kurven geschleift.

Wobei das Supersport Fahrwerk vorne glaub ich eh mehr als 60 tief war.

Wenn du 7x14 nehmen willst, würde ich auf jeden Fall zu einer ET von mehr als 35, wenn nicht sogar 40 raten (bei so einem Fahrwek).

Ich war bei meinem alten am überlegen 7x15 in ET35 drauf zu machen, wenn ich da heute dran denke, weiß ich, dass ich da ganz schön was hätte machen müssen, mit dem Supersport Fahrwerk drin.

Auf meinem jetztigen B Corsa hab ich 8x14 ET15 rundum drauf mit 195/45 die Gummis, aber hinten noch links und rechts je eine 10ner Spurplatte.

Die Kotflügel und Radkästen hinten sind aber auch brutal gezogen worden (keine besonderen Verbreiterungen dran, nur die Serienteile angeklept).

Ich hoffe das ich dir hilfreiche Infos liefern konnte, sonst empfehle ich aber auch mal zu schauen, ob net irgendeiner bei dir in der Nachbarschaft ,oder so, so Felgen drauf hat, wie du sie gern fahren möchtest.
MFG
dop-man
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- Radarfallenbremser
- Beiträge: 93
- Registriert: 18.04.2005, 13:41
@Stroker
Das Gefühl hatte ich wenigern, dass das nachgesackt ist, aber es wahr direkt nach dem Einbau schon tiefer als 60, da bin ich mir sicher.
Ich hab jetzt ein FK drin, soll 70/50 sein, weiß aber nicht genau, weil's schon drin war.
Nächsten Monat gibt's aber ein KW Gewinde V1, H&R Stabis und PU-Buchsen dazu, damit dürften meine Fahrwerk- und Felgenprobleme erstmal gelöst sein.
So als Erfahrungswert kann ich H&R Fahrwerke empfehlen. Hat mein Bruder in seinem 3er Golf drin und das ist mit Abstand das beste Fahrwerk, dass ich bis jetzt gefahren bin. Eine außreichende, aber schöne Härte mit einer Super Kurvenlage und das Ganze zusammen mit einem spitzenmäßigen Restkompfort.
Aber ich schweife ab...
Zum Thema "welche Felgen passen drauf":
Man muss natürlich immer schauen, wie tief das Auto ist, damit man die Felgen besser einplanen kann, oder umgekehrt.
Wenn man kein Problem damit hat, die Radkästen etwas zu Bördeln oder zu ziehen, ist man natürlich viel flexiebler.
MFG
dop-man
Das Gefühl hatte ich wenigern, dass das nachgesackt ist, aber es wahr direkt nach dem Einbau schon tiefer als 60, da bin ich mir sicher.

Ich hab jetzt ein FK drin, soll 70/50 sein, weiß aber nicht genau, weil's schon drin war.

Nächsten Monat gibt's aber ein KW Gewinde V1, H&R Stabis und PU-Buchsen dazu, damit dürften meine Fahrwerk- und Felgenprobleme erstmal gelöst sein.

So als Erfahrungswert kann ich H&R Fahrwerke empfehlen. Hat mein Bruder in seinem 3er Golf drin und das ist mit Abstand das beste Fahrwerk, dass ich bis jetzt gefahren bin. Eine außreichende, aber schöne Härte mit einer Super Kurvenlage und das Ganze zusammen mit einem spitzenmäßigen Restkompfort.

Aber ich schweife ab...

Zum Thema "welche Felgen passen drauf":
Man muss natürlich immer schauen, wie tief das Auto ist, damit man die Felgen besser einplanen kann, oder umgekehrt.

Wenn man kein Problem damit hat, die Radkästen etwas zu Bördeln oder zu ziehen, ist man natürlich viel flexiebler.

MFG
dop-man
also ein problem damit habe ich nicht, so lange es nich groß teuer ist und wenn ich wüsste wie ich das mache. habe da leider noch nicht so viel ahnung. habe meinen führerschein ja erst seit ende november, is nun mein 2. auto (erste is nich schrott nur der motor hat irgendwelche probleme, is nen A Corsa und zu Verkaufen) hatte das Fahrwerk auch schon so drin. also wenn ihr mir dazu noch evtl tips geben könntet, dann wären ja meine möglichkeiten schon wieder gestiegen.
MFG Matze2107
ich darf mich mal einmischen. Dann krieg ich kein Anschiss das immer die gleichen Fragen neu gestellt werden und das Forum zugemüllt wird *g*
Hab genau die selbe frage, allerdings KEIN Fahrwerk. Ist und bleibt erstmal original Fahrwerk. Evtl komm später mal ein 30/30 aber mehr net. Und die ersten 1-2 Jahre bleibts auf jeden Fall ohne Fahrwerk, ich weis, da isses schwierig ne gute optik hinzubekommen. Was macht mann denn so standart?
14" ? 15" sind wohl mit umbauten verbunden. Welche ET am besten welche Reifengröße? 15" wären ja schon schöner.
@matze, nich hauen weil ich ich mich einmisch
Hab genau die selbe frage, allerdings KEIN Fahrwerk. Ist und bleibt erstmal original Fahrwerk. Evtl komm später mal ein 30/30 aber mehr net. Und die ersten 1-2 Jahre bleibts auf jeden Fall ohne Fahrwerk, ich weis, da isses schwierig ne gute optik hinzubekommen. Was macht mann denn so standart?
14" ? 15" sind wohl mit umbauten verbunden. Welche ET am besten welche Reifengröße? 15" wären ja schon schöner.
@matze, nich hauen weil ich ich mich einmisch

Ich will das ihr mich hasst, denn eure Feindschaft macht mich stolz !!!