Frage zu schlechte Strassen und Höherlegungsfedern

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Astra-f-anatic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V

Frage zu schlechte Strassen und Höherlegungsfedern

Beitrag von Astra-f-anatic »

Hallo an alle,

es gibt laut E-Teile Katalog Federn für vorne für schlechte Strassen und auch Höherlegungsfedern. Die Höherlegungsfeder gibts anscheinend noch bei Opel, kosten ca. 229€. Mein Frage passen die für jedes Fahrzeug oder nur bestimmte? Worin besteht der Unterschied ziwschen den beiden?

Diese Frage hier und im Karosseriebereich stehen im Zusammenhang mit dem Hintergrund das mein Corsa

a) höher werden soll
und
b) besser fürs Gelände geeignet sein.

Das ganze hat hat auch einen Sinn, da ich auf Grund meiner angeheirateten Bauerei ab und zu auch in etwas unnbefestigteres Gelände fahren muß reizen mich diese Umbauten. Ja klar mit nem Traktor fahren ist leichter aber man braucht ihn nicht immer. :wink: Mir jetzt extra ein anders Fahrzeug zulegen deswegen möchte ich nicht da mein Corsa sehr zuverlässig und treu ist. :)
“Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.”

“Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.”

- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Re: Frage zu schlechte Strassen und Höherlegungsfedern

Beitrag von Standgasrangierer »

ich darf zwar hinten keiner größeren Reifen verbauen, aber Höherlegungskits für die Hinterachse gibt's mit ABE zwischen 50 und 65€... :pille:
und was ist mit der Vorderachse?
(hinten 25mm höher, darauf müssen sich die Scheinwerfer auch wieder einstellen lassen, um 'ne vernünftige Leuchtweite (ca. 50m) zu erzielen...)
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:

bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Astra-f-anatic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V

Re: Frage zu schlechte Strassen und Höherlegungsfedern

Beitrag von Astra-f-anatic »

Mir gings weniger um die Hinterachse sondern mehr um die Vorderachse. Es gibt direkt von Opel Höherlegungsfedern nur fehlen mir da Infos dazu. Diese Höherlegungskits kenn ich auch und hab auch schon drüber nach gedacht.

Für die Federn "schlechte Strassen" hab ich Infos. Die sind im letzten Bereich beim einfedern härter und brauchen dafür passende Dämpfer.
“Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.”

“Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.”

- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“