Fragen zum Fahrwerk für Corsa B 1.0
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Fragen zum Fahrwerk für Corsa B 1.0
dieses kannst du aus der ABE der Felgen entnehmen unter "Auflagen" da steht genau drinn was du machen musst bei verschiedenen Rad Reifen Kombinationen ;-)
Und ob Dämpfer kaputt sind kannst du am Besten beim TÜV oder der DEKRA erfahren die haben dafür einen Tester der spez. die Dämpfer testet ;-)
Und ob Dämpfer kaputt sind kannst du am Besten beim TÜV oder der DEKRA erfahren die haben dafür einen Tester der spez. die Dämpfer testet ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Hallo liebe Corsa-Freunde ^^
ich habe wieder einmal eine Frage.
Und zwar wollte ich wissen ob ich 5.5x14 Zoll Felgen mit ET 35 drauf machen kann ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen?
Und welche Reifengröße wäre für die Felge empfehlenswert ohne irgendetwas verändern zu müssen?
Grüße aus Nähe Lübecks ^^
ich habe wieder einmal eine Frage.
Und zwar wollte ich wissen ob ich 5.5x14 Zoll Felgen mit ET 35 drauf machen kann ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen?
Und welche Reifengröße wäre für die Felge empfehlenswert ohne irgendetwas verändern zu müssen?
Grüße aus Nähe Lübecks ^^
-
- Ölstandprüfer
Und welche Reifenmarken sind empfehlenswert, wenn es länger halten soll?
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
5,5x15 et35 sind glaube sogar die corsa b original alufelgen. bei 165/65r14 musst du garnichts ändern, die waren sogar ab serie drauf
Reifenmarken empfehlenswert, naja es gibt viele gute pirelli, michelin, semperit, fulda etc. etc
195er solltest du auch drauf bekommen, sieht aber auf einer 14" Felge scheiße aus
Reifenmarken empfehlenswert, naja es gibt viele gute pirelli, michelin, semperit, fulda etc. etc
195er solltest du auch drauf bekommen, sieht aber auf einer 14" Felge scheiße aus
-
- Ölstandprüfer
Danke für die Antwort 
Wären den Reifen, die eine Nummer größer wären besser und wie weit kann ich mit der Größe der Reifen und Felgen gehen ohne etwas machen zu müssen?
Gruß aus der näheren Umgebung Lübecks.

Wären den Reifen, die eine Nummer größer wären besser und wie weit kann ich mit der Größe der Reifen und Felgen gehen ohne etwas machen zu müssen?
Gruß aus der näheren Umgebung Lübecks.
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Also bei den meisten passen 195/45 R15 oder 195/50 R15 ohne Probleme, höchstens etwas Plastik wegschneiden im Radkasten sonst nichts! Alles über 195 wirst du ziehen müssen
-
- Ölstandprüfer
Okay alles klar ^^
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie ist das mit der Einpresstiefe der Felge, wo ist das Maximum bei dem Standard-Fahrwerk und bei einem Sportfahrwerk?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie ist das mit der Einpresstiefe der Felge, wo ist das Maximum bei dem Standard-Fahrwerk und bei einem Sportfahrwerk?
- Ronson001
- Corsaspezialist
es unterscheidet nicht ob stino oder sportfahrwerk. der maximale einfederpunkt ist der selbe.
195/45 7x15 ET40 und drüber (et-bezogen) sollte gut passen. drunter sollte man was tun.
195/45 7x15 ET40 und drüber (et-bezogen) sollte gut passen. drunter sollte man was tun.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Ölstandprüfer
Müssten man nicht von der Theorie her, alles was über 195/45 7x15 was am Radlauf & der Spur verändern, weil es ja nicht mehr normal drunter (In den Radkasten) passt? Oder habe ich habe da jetzt was falsch verstanden? :D
-
- Ölstandprüfer
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Sportfahrwerk: http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Spor ... 8628411185 gesammelt?
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
sturz und spur müssen nur bei tieferlegungen verändert werden,
damit das rad wieder gerade auf dem boden steht.
und wenn der sturz korrigiert wird, kommt das rad oben wieder weiter raus - also könnte das wieder problem mit den radkästen verursachen.
also immer erst fahrwerk einbauen, achsvermessung machen, räder drauf und danach die kotflügel anpassen.
damit das rad wieder gerade auf dem boden steht.
und wenn der sturz korrigiert wird, kommt das rad oben wieder weiter raus - also könnte das wieder problem mit den radkästen verursachen.
also immer erst fahrwerk einbauen, achsvermessung machen, räder drauf und danach die kotflügel anpassen.
-
- Ölstandprüfer
Guten Abend liebe Freunde,
ich habe eine erneute Frage zu Felgen
Und zwar wollte ich wissen, ob RH Felgen 7x15 H2 ET 37 4x100 auf 195/50/15 Reifen
ohne etwas machen zu müssen passen?
Wenn was getan werden müsste, was wäre es dann genau?
Und ich habe dazu kein Gutachten, wo bekäme ich dieses Gutachten her
und dürfte ich diese Felgen-Reifen-Kombinattion überhaupt mit meinem Corsa B 1.2 fahren?
Gruß
Dennis
ich habe eine erneute Frage zu Felgen
Und zwar wollte ich wissen, ob RH Felgen 7x15 H2 ET 37 4x100 auf 195/50/15 Reifen
Und ich habe dazu kein Gutachten, wo bekäme ich dieses Gutachten her
und dürfte ich diese Felgen-Reifen-Kombinattion überhaupt mit meinem Corsa B 1.2 fahren?
Gruß
Dennis
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Dennis,
Gruß
Hans
Bei meinem Corsa B mit Serienfahrwerk mussten die Radläufe gebördelt werden.DennisV91 hat geschrieben: ich habe eine erneute Frage zu Felgen
Versuch's mal auf der Homepage von RH Alurad.Und ich habe dazu kein Gutachten, wo bekäme ich dieses Gutachten her ...
Wenn es die RH AD Cup Felgen sind, dann nicht. Laut Gutachten sind die nur für 195/45 R 15 freigegeben.... und dürfte ich diese Felgen-Reifen-Kombinattion überhaupt mit meinem Corsa B 1.2 fahren?
Gruß
Hans
-
- Ölstandprüfer
Was heißt "Bördeln" genau?
Auf der RH-Seite gibt es dazu kein Gutachten mehr.
Die Felge ist wohl zu alt.
Es sind RH MBN.
Wo kann ich denn noch Gutachten erhalten?
Auf der RH-Seite gibt es dazu kein Gutachten mehr.
Es sind RH MBN.
Wo kann ich denn noch Gutachten erhalten?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Dennis,
b) Kontaktiere RH Alurad und frag da nach.
Gruß
Hans
Bördeln heisst die Innenkante der Kotflügel umlegen.DennisV91 hat geschrieben:Was heißt "Bördeln" genau?
MBN ist, soweit ich weiss, eine eigene Marke die wohl irgendwas mit RH Alurad zu tun hat(te).Auf der RH-Seite gibt es dazu kein Gutachten mehr.
Es sind RH MBN.
a) Wenn die Felgen eine KBA-Nummer haben dann fahr mal zum TÜV/DEKRA. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen.Wo kann ich denn noch Gutachten erhalten?
b) Kontaktiere RH Alurad und frag da nach.
Gruß
Hans