Hallo!
Ne Freundin hat ein Problem mit ihrem Corsa B.
Seit einer Weile macht das Fahrwerk hinten rechts komische Geräusche. Hört sich irgendwie nach Federn knarren an. Sie sagt das würde immer heftiger werden.
Was genau kann das sein? Gibt es das beim Corsa B öfter? Kann man damit noch ungehindert fahren?
Gruß Andre
Geräusch hinten rechts -> evtl. Fahrwerksschaden??
-
- Administrator
Dome kaputt gerostet? Eventuell mal auf ne Buehne fahren und gucken..
Isses denn ein altes Serienfahrwerk?
Isses denn ein altes Serienfahrwerk?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Meine Mutter hatte das vor ein paar Wochen an ihrem Smart. Da kam immer ein geräusch als wenn die Feder sich entspannt. Halt son federndes, metallernes Geräusch und da war der Federteller irgendwie durch die Feder durchgefallen. Heißt die Feder lag auf der Karosse auf. Also mal schnell nachschauen. Beim Fahrwerk sollte man nicht nachlässig sein. Könnte gefährlich werden.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Ja ;)!Schleifender Reifen oder Radlager kann man bei einem "Knarren" wohl schonmal ausschließen, oder?
Es kommt bei Belastungen, z.B. wenn Leute einsteigen, Bodenwellen und seit gestern jetzt auch beim Starten des Motors.Kommt das Geräusch bei Schlägen oder eher in Kurven?
Ist ein Baujahr 98 und alles Serie soweit.Isses denn ein altes Serienfahrwerk?
Jo, ist wohl die Beste Lösung. Hab mich mal druntergelegt und so nichts gesehen. Muss auch ehrlich gestehen, daß ich von Opel bzw. Corsa überhaupt keine Ahnung hab.Eventuell mal auf ne Buehne fahren und gucken
Gruß Andre
Fehler gefunden!
Haben den Fehler gefunden...total lächerlich eigentlich.
Bei erneutem Drunterlegen hab ich letztens entdeckt was es ist.
Der Auspuff (irgendein billiges Austauschteil) wurde fehlerhaft montiert und saß deshalb etwas zu niedrig. Dadurch ist er immer bei Bodenwellen oder bei Vollbesetzung auf einen Querträger geschlagen.
Dem Vorbesitzer oder der Werkstatt war dies wohl bekannt und die haben mehrere Umwicklungen Panzertape um diesen Träger gepackt. Das Tape war dann natürlich irgendwann durchgescheuert.
Danke nochmal für eure Antworten.
Cya Andre
Bei erneutem Drunterlegen hab ich letztens entdeckt was es ist.
Der Auspuff (irgendein billiges Austauschteil) wurde fehlerhaft montiert und saß deshalb etwas zu niedrig. Dadurch ist er immer bei Bodenwellen oder bei Vollbesetzung auf einen Querträger geschlagen.
Dem Vorbesitzer oder der Werkstatt war dies wohl bekannt und die haben mehrere Umwicklungen Panzertape um diesen Träger gepackt. Das Tape war dann natürlich irgendwann durchgescheuert.
Danke nochmal für eure Antworten.
Cya Andre