Greenstuff Bremsbeläge

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hanibal
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Greenstuff Bremsbeläge

Beitrag von hanibal »

Hallo, hat schonmal jemand von euch erfahrungen mit Greenstuff Bremscbelägen gemacht? Meine sind bald fertig und ich überleg mir, ob ich mir solche holeen soll. Die versprechen ein besseres Bremsverhalten. Kann mir da jemand was zu sagen?

Greetz
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Sind ganz gut die Dinger.

Hast du denn schon mal einen Bremsenumbau in erwägung gezogen?

z.b. 256 ausm Kadett etc oder sogar 284 ausm Calibra?
Größere Scheiben sind immer besser
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felix85
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Beitrag von felix85 »

wenn schonmal son tread offen ist.
überleg auch auf ebc beläge um zu steigen. ob green oder red weiß ich noch nicht, was würdet ihr mir denn empfehlen und vor allem mit welchen scheiben. gelochte zimmerman wäre wohl nicht so gut :alk:
aber taugen die brembo max oder die ate powerdisc in verbindung mit den ebc belägen was? oder doch was ganz anderes?
größe wäre dann 284x24

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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Was ist gegen gelochte Zimmermann einzuwenden?

Gruß MrMmmkay
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felix85
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Beitrag von felix85 »

eigentlich nix. nur eben nicht in verbindung mit den ebc belägen. die fressen die zimmermann :wink:
hab ich schon von nem halben dutzend leute gehört. obs stimmt weiß ich net, aber wills auch nicht ausprobieren ;)
einige hersteller verkaufen die gelochten scheiben auch nur mit dem hinweis, dass diese nicht für sportbremsbeläge ausgelegt seien...
im let forum gabs da auch mal ne breite diskussion drüber. find den tread nur leider nicht mehr :oops:

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polo83
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Beitrag von polo83 »

Also ich kann die ATE Power Disc in Verbindung mit ATE Beläge nur empfehlen. Diese Kombination fahre ich mit meinem Polo und die Bremse zieht meiner Meinung nach besser als vorher.

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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Hmm, da hab ich keine Erfahrungen ^^, mit Serienbelägen halten die jedenfalls recht lang, und Zimmerman gibt an das die AUCH mit Serienbelägen gefahren werden können, aber eigentlich für Sportbeläge gedacht wären.

Hab aber selber keine Erfahrungen damit, deshalb will ich da mal nicht widersprechen ;).

Gruß MrMmmkay
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Beitrag von Cali-LET »

Also zum Thema Zimmermann.

Sind für die "kleinen" Corsa`s eigentlich recht gut.
Hoff es fühlt sich etz keiner angegriffen wegen dem "klein" aber es ist schon des öfteren vorgekommen dass die Zimmermann Scheiben brechen
Das kommt wohl daher, dass das Auto zu schwer ist (z.b. Calibra) und die Scheiben nicht wärmebehandelt sind.
So stellen die Löcher eine ideale Sollbruchstelle da, wenn die Scheibe überlastet ist.

Ach ja...
stell mal nen Eimer wasser 5 meter nebens auto, da fangen die Dinger schon das rosten an (Flugrost)
Ist aber nur ne reine Optiksache.

Ansonsten ist die Kombi Zimmermann-Grenn recht gut
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Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Wenn du bei EBC-Brakes anrufst wird dir jeder der dort arbeitet sagen das ihre Erfahrung ist, dass sich ihre Beläge mit Zimmermann Scheiben nicht vertragen!!!

Ich fahre die RED STUFF mit ATE Scheiben (keine Powerdisc, stink normale) und die bremsen sehr gut und nehmen auch nicht sooo schnell ab (vom Material her gesehen).

Mein Fazit:
RED oder GREEN STUFF mit Originalen Scheiben - :dafür:
RED oder GREEN STUFF mit ZM Scheiben - :dagegen:


Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

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hanibal
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Beitrag von hanibal »

Ich glaub noch nicht, dass ich schon auf größere umbau. Ich glaub dass ichsie am ehesten mit den powerdisc von ate testen werd. Wenn jemand noch was weiß kann ers ja sagen.

greetz
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Beitrag von dancing_homer_99 »

powerdisc fahr ich im moment (236 x 20) und ich würd se mir nich wieder kaufn. ich hätte gleich auf die 254er umbaun solln, sättel hab ich ja schon da :D

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felix85
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Beitrag von felix85 »

ja klar, größer ist immer besser und auf dauer dürfts ja sogar günstiger sein. aber wenns nicht mehr größer geht? 15" mehr geht bei mir net.... bzw. will ich net.
hat denn niemand praktische erfahrungen mit den verschiedenen kombinationen?

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