Größe der Felgen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Größe der Felgen

Beitrag von CorsaBunny »

Was sind die größten Felgen, die ich unter meinen B-Corsa kriege OHNE Kotflügelverbreiterung? Also natürlich nur so groß, dass die Lenkung nicht beeinträchtigt wird usw..... ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es nun mal nicht!
Thanx im Vorraus...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

viewtopic.php?t=12024
Ich denke, die Antwort von corsabub ist schon gut verwertbar.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Also ersten nen kleinen Tipp, achte drauf das du das Thema doppelt rein stellst, das gibt mecker.

Also ich sag mal 185 45? 15" müssten drunter passen ohne das was machen musst. Es gingen wahrscheinlich auch 195 drunter, nur wenn du ne tiefer legst, oder schon hast könnte es Probleme geben.

Hoffe das die Angaben passen.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Maggus: Dass das Thema mehrfach im Board war lag eher daran, dass der Server zu dem Zeitpunkt ein paar Probleme hatte. Ich werde die Board-Software neu aufsetzen muessen. Als kleine Randinformation. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Aso ok konnte ich ja nicht wiessen.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

ohne verbreitern wenn de glück hast 7x14, 7x15 oder 7x16er mit hoher ET also über 30, alles was breiter oder höher ist gibt probleme.
C20xe inside...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

aber weit über 30, wenn man garnichts machen will, würde ich et42 mit 185er nehmen, alles andere dürfte bei voller beladung schleifen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“