In Kurzform was passierte:
Wollte links abbiegen an der Ampel hatte Grün, Von rechts kommt ein Auto über Rot fährt voll in meinen rechten Kotflügel. Mein Fahrzeug drehte sich um 180° und prallte seitlich mit beiden Hinterrädern und rechtem Vorderrad seitlich den hohen Bordstein der Mittelinsel hoch. Verursacher geflüchtet ....
Fuhr die Karre dann erstmal auf einen Parkplatz bei einem Kumpel hörte aber schon ein schleifendes Geräusch rechts hinten.
Am nächsten tag sah ich erst wie schief das Rad war und habe es (auch wegen dem schlechten zustand der Alufelge) abgebaut.
Nachdem ich das Ersatzrad drauf hatte, war das Rad trotzdem schief, also war mir Klar das die Achse verbogen ist, bzw der Halter der an der Karosserie hängt.
Zudem schleift das Rad mit der Innenkante der Felge an einem Träger von dieser Achse.
Ich kenne mich leider mit Autos nicht so gut aus und habe mir wenn was war immer Infos im Internet oder dem Reparaturhandbuch geholt.
Meine Frage ist jetzt, wie die Teile heißen , die ich erneuern muss, wenn geht sogar etwa mit dem Preisen.
Je nachdem würde ich den schaden reparieren, oder aber ab in die Presse....

Mfg
Daniel