Komische Geräusche..

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Polo 86c 2F Coupe

Komische Geräusche..

Beitrag von CorZa »

Hallo ;)
und zwar hab ich seit neuestem folgendes Problem:
bei jeder unebenheit, über die mein Corsa fährt, gibt es ein komisches Geräusch..
Zuerst dachte ich, es wär irgendwans loses durch den kofferraum oder der reserveradmulde geflogen & schlägt am blech an..
doch auch bei komplett leergeräumten kofferraum, kommt dieses geräusch..
ich hätte jetzt die vermutung, da ich 35er H&R Federn mit originalen Stoßdämpfern fahre (vom Vorbesitzer), dass die Stoßdämpfer den geist aufgegeben haben.
Aber da ich hier auch schon von durchgerosteten domlager gelesen habe, wurde mir etwas mulmig...
Könnt ihr mir vllt sagen, was es in etwa sein könnte?
Achja, das Geräusch ist übrigens nur HL

Corsa ist VERKAUFT!

Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Re: Komische Geräusche..

Beitrag von Koschi93 »

klingt ganz nach anschlagendem auspuff..habe selbes problem, wenn ich mitfahrer rechts sitzen habe. einfach mal am esd wackeln..bei mir wackelt da auch der msd mit...könnten natürlich aber auch die dämpfer sein...
ich fahre auch TDI...tieferlegung durch insassen...vollbeladen verschwindet das reifenprofil im radkastn

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

könnte sein, da der auspuff an der schweißnaht am esd undicht ist...
Kann sein, dass der vorbesitzer irgendwo aufgesetzt hat...
hab den corsa grad nen guten monat^^
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:
VW Polo 86C 2F Coupe GT; Sportfahrwerk 60/40; RH Cup 7jx14 auf 195/45; Assi Pott (demnächst Novus mit S-Rohr); blaue Innenraumbeleuchtung (Tacho,Heizung,Schalter,Fußraum); Kenwood KDC-4554U; Subwoofer Blaupunkt GT Series; Auna Endstufe 4-Kanal [Angebliche 2400W/Schrott], 1 Farad Kondensator, Mac Audio MXZ 69.3 Lautsprecher

Koschi93
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Koschi93 »

die schelle zwischen esd und msd haut auch ganz gern mal gegen die hinterachse

CorZa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorZa »

hat sich erledigt :)
es war der esd, der hängt nur noch am letzten gummi & ist z.T. gut durchgerostet.
Ich hoffe der hält noch 2-3 Tage, bis dass ich einen neuen hab.
Es soll nämlich direkt nen Sport Esd drunter..
war heute bei ATU, doch die idioten haben nur einen 1x87er gebogen
möchte aber 2x76 gebogen
Corsa ist VERKAUFT!

Nun:

Koschi93
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Koschi93 »

hab auch die tage einen von dort drunter geschraubt...den für 110...87er endstück in dtm optik...nach gut 200 km klingt der zumindest bei offnem fesnter gut dumpf...bei 1800 und 3800 etwas lauter und ab 4500 einfach herrlicher sound...halt nur bissl leise :D

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“