Hey Leute,
ich hab auchn Loch in der Achse.
Gestern beim Reifenwechseln schon beim ansetzen des Schlagschraubers gemerkt, dass das sich das Rad irgendwie in Richtungen bewegt, die NICHT normal sind.
Teilweise hats während der Fahrt auch komisch "geklappert" und das Auto war teileweise diffus unruhig. Immer so, dass ich mir noch nix dabei gedacht hatte und diese "Probleme" kurz nach dem auftreten schon wieder vergessen hatte.
Links ist die Achse unterhalb der unteren Federaufnahme durchgerostet. Dämlich dieser Hohlraum da im Inneren! Die andere Seite ist super.
Ne neue vernünftige Achse zu organisieren war nicht so leicht!
Verwerter hatten gar nix mehr, auch online nur viel Müll für viel Geld.
Ich hab jetzt eine für 150€ gekauft, Irre! Aber macht soweit einen sehr guten Eindruck.
Teilweise werden über 200€ für Achsen aufgerufen, die dann auch noch nicht mehr so prall sind.
Würde ich nicht so sehr an der Kiste hängen und damit sehr viel Spaß haben, gäbs bald nen Opel Corsa D OPC.
Der den ich die Tage probe gefahren habe, hatte schon gut Dampf mit 235PS. Aber war mir ehrlich gesagt zu langweilig.
Übrigens: das gemeine an der Achsensache ist, dass man erst nix sieht: beim Wechsel auf Winterreifen im November war noch alles gut.
Aber der Rost frisst von innen: und irgendwann ist die Wandung so dünn, dass es einfach bricht.
Und erst dann sieht man das!