Maximal Tieferlegung?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Corsa-girl86
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Maximal Tieferlegung?

Beitrag von Corsa-girl86 »

Hallo,

will mir ein Fahrwerk einbauen und dentiere zwischen 60/40 und 75/50.

Will es schön tief haben aber auch so das wenn ich felgen drunter machen sollte nicht die radkästen ziehen muss.

Was meint ihr?

LG

apollo

Beitrag von apollo »

kommt natürlich auf felgen und reifen an. selbst bei 195er 15 Zoll wirds schon recht eng, wenn du 60 runter gehst.

schau am besten hier nach, das ist am einfachsten!

http://corsaforum.de/viewtopic.php?t=20720

grüße

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

75/50 ist keine option, da dann die lichtaustrittkante unterschritten wird. das ist manchmal schon der fall bei 60/40.

du fragst dich wieso dann trotzdem sowas verkauft wird?! tja geld macht gierig.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ich habe ein jamex 60/40. schon seit jahren und ich habe an der ölwanne 7,5cm bodenfreiheit jetzt frag ich dich was will ich mit 75/50? straße kehren?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ölwannen kann man höherlegen :wink: Bei "maximal" dachte ich jetzt an sowas wie 120/110 oder so... :mrgreen: Ok mittlerweile gibts das Problem mit der Lichtaustrittskante das solltest du mal messen wieviel du überhaupt runter könntest...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

nun da bin ich mit 195/45/14 bei 44cm das ganze wurde nur höher "getrickst" um überhaubt in bayern tüv zu bekommen

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hast du die Scheinwerfer auf die Motorhaube gestellt, oder wie? :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

75/50 ist zu tief für die Straße. Desweiteren kann es dir passieren das dir bei dieser Belastung die auf den ATW´s durch diese Extreme Tieferlegung entsteht diese Getriebeseite abreißen. Das Auto wird erstens knüppelhart springt wie ein Flummi und Fahrdynamik gleich Null. Die meisten Tuner die richtig Ahnung davon haben, gehen maximal 60/40 oder aber 50/35, 50/40 weil mehr absoluter Schwachsinn für den normalen Altag ist.

Schau mal in der Rubrik Corsa B Technik da habe ich einen Bericht übers Tieferlegen rein gesetzt den ich von jemanden bekommen habe der sich mit dieser Materie intensiv auseinander gesetzt hat.

PS. Nicht die Tieferlegung vom Fahrzeug bringt enorm gutes Fahrverhalten sondern die richtige Abstimmunf rund ums Fahrwerk bring das richtige Ergebnis.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Das kommt auch immer auf den Hersteller an diese Angaben sind eh ohne gewähr.

Ich hatte auch nen 75/50 gekauft als erstes Fahrwerk in Ebay und des war hinten fast genauso hoch wie original und vorne vielleicht 50 tiefer, ein bekannter hatte ein FK 60/40 und der war c.a. 85/50 tiefer soviel zum Thema.

Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pinkflady »

Wie kann man das den messen??? Also wenn man noch keine Papiere von dem Fahrwerk hat?....

greetz

apollo

Beitrag von apollo »

auf den Federn/ Dämpfern stehen Nummern drauf.

Diese Nummern aufschreiben und

A) Im Internet nachsehen

B) Beim Tüv nachfragen. Die können mit so einer Nummer viel anfangen :wink:

grüße

Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pinkflady »

Das Problem ist das auf der Feder bei mir keine nummer steht......
Habe sie am WE extra nochmal ausgebaut und nix druff ausser der name wo es her kommt.....

apollo

Beitrag von apollo »

ohje...was das wohl für ein Hersteller ist?

Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pinkflady »

H&M Tuning FK 21-VA steht auf der Feder auf dem Dämpfer steht 091 und drunter steht die nummer 22051308 habe gestern H&M angeschrieben

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

nochmal ein paar tage zurück: um mein fahrwerk eingetragen zu bekommen hab ich stix verwendet und diese danach wieder entfernt. ich weiß ist nicht die feine englische aber bei uns sind die echt penibel. mein corsa is knüppelhart aber grad noch so das er net bockt von daher glaubt mir tiefer wie 60/40 tut net not weil hat echt kein sinn und machst alles kaputt. en kumpel von mir hatte 65/65 und nur probleme

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“