maximale zoll größe aufm b
-
- ADAC-Holer
maximale zoll größe aufm b
ich weis ihr werdet mich schlagen aber bekomme ich 17er aufn corsa? trotz gewindefahrwerk? verkauft guter freund von mir günstig und ich weis nich ob ich sie holen soll bzw der weg überhaupt lohnt
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: maximale zoll größe aufm b
16 maximal und gebordelt radlauf
Ich fahr 17zoll mit Gewindefahrwerk.
Aber natürlich mit bearbeiteten Radläufen und Innenradhäusern.
Gruß Acki
Aber natürlich mit bearbeiteten Radläufen und Innenradhäusern.
Gruß Acki
- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
ich fahr auch 17 zoll
auch mit bearbeiteten Radläufen und Innenradhäusern.
zu sehen in mein profil bild
auch mit bearbeiteten Radläufen und Innenradhäusern.
zu sehen in mein profil bild
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Was heisst schon "maximal"? Wenn man will, bekommt man auch 20-Zoll unter einen Corsa B verbaut:
http://www.rad-ab.com/2013/06/05/opel-t ... l-corsa-b/
Es kommt immer darauf an, wieviel (auch finanziellen) Aufwand man betreiben möchte.
http://www.rad-ab.com/2013/06/05/opel-t ... l-corsa-b/
Es kommt immer darauf an, wieviel (auch finanziellen) Aufwand man betreiben möchte.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Machbar ist eigentlich fast alles, was der TÜV dazu sagt steht auf einem anderen Blatt...
Re: AW: maximale zoll größe aufm b
Das größte was ohne Probleme und mit wenig Aufwand geht ist meiner Meinung nach 16zoll.
Für die reicht es manchmal aus nur die Schrauben und Plastikmuttern im Radhäusern zu kürzen.
Bei allem was größer ist, z. T. aber auch bei 16ern, muss mehr gearbeitet werden. Also mindestens bōrdeln und die Plastikradläufe ankleben. Oder sogar Verbreiterungen anbringen, die Radhauskanten wegschneiden und das Innenradhaus bearbeiten.
Dann muss natürlich auch lackiert werden.
Gruß Acki
Für die reicht es manchmal aus nur die Schrauben und Plastikmuttern im Radhäusern zu kürzen.
Bei allem was größer ist, z. T. aber auch bei 16ern, muss mehr gearbeitet werden. Also mindestens bōrdeln und die Plastikradläufe ankleben. Oder sogar Verbreiterungen anbringen, die Radhauskanten wegschneiden und das Innenradhaus bearbeiten.
Dann muss natürlich auch lackiert werden.
Gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Wie meint ihr das mit innen Radhaus ändern?
Und wo gibt's breitere Radlauf Kanten?
Lack stört mich nicht wird in Frühjahr eh noch einiges gemacht und dann komplett lack.... Das Auto wird praktisch bissl grundsaniert...
Und wo gibt's breitere Radlauf Kanten?
Lack stört mich nicht wird in Frühjahr eh noch einiges gemacht und dann komplett lack.... Das Auto wird praktisch bissl grundsaniert...
Kotflügelverbreiterungen gibt es z.B. von CSR. Die sind dann aus GFK.
Wenn das Radhaus aufgeweitet wird, passt das innen natürlich nicht mehr. Da muß dann das Innenradhaus auch bearbeitet werden (ausformen, anstückeln...). Wo Teile im Weg sind (Aktivkohlebehälter z.B.) müssen die evtl. woanders hin verlegt werden.
Das sieht man dann schon wenn man dran ist.
gruß Acki
Wenn das Radhaus aufgeweitet wird, passt das innen natürlich nicht mehr. Da muß dann das Innenradhaus auch bearbeitet werden (ausformen, anstückeln...). Wo Teile im Weg sind (Aktivkohlebehälter z.B.) müssen die evtl. woanders hin verlegt werden.
Das sieht man dann schon wenn man dran ist.
gruß Acki
-
- ADAC-Holer
habe es gefunden danke... erstmal schaue ichs mir mit 16ern an hab noch paar borbet a liegen in 7,5 mal gucken wie das wird