Neue reifen
- corsafreak85
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- Registriert: 27.12.2003, 01:09
Neue reifen
hallo ich hab bei mir eine 30 mm tieferlegung rund ums auto
so ich will mir schmidt Vn line einteilig holen so jetzt zu meiner frage bekomme ich reifen mit einer et 25 und 215/ r16 eingetragen und wenn ja bekomm ich da da drunter=?????
so ich will mir schmidt Vn line einteilig holen so jetzt zu meiner frage bekomme ich reifen mit einer et 25 und 215/ r16 eingetragen und wenn ja bekomm ich da da drunter=?????
Das richtet sich nach der Dimension deiner Felgen.
Welche Breite sollen die bei 16" denn haben? Weiterhin kommt es auch auf die Dimension der Reifen an 215/40 R16 ist so der Standart.
Die Tieferlegung spielt dabei eigentlich nicht so die Rolle, denn der Wagen federt ja auch ohne die Tieferlegung ein, und dabei muss das Rad freiläufog sein. Die ET ist entscheident und 25 ist ja schon etwas weiter raus.
Wenn Du es machst, würde ich mir ersteinmal das Gutachten der Felgen ansehen, was da so an Auflagen (Stabis, Verbreiterung, bördeln, etc.) drinsteht.
Welche Breite sollen die bei 16" denn haben? Weiterhin kommt es auch auf die Dimension der Reifen an 215/40 R16 ist so der Standart.
Die Tieferlegung spielt dabei eigentlich nicht so die Rolle, denn der Wagen federt ja auch ohne die Tieferlegung ein, und dabei muss das Rad freiläufog sein. Die ET ist entscheident und 25 ist ja schon etwas weiter raus.
Wenn Du es machst, würde ich mir ersteinmal das Gutachten der Felgen ansehen, was da so an Auflagen (Stabis, Verbreiterung, bördeln, etc.) drinsteht.
eins ist sicher...bei der et und reifenbreite wirst du um freigängigkeit zu erhalten hinten ca. 30mm und vorne ca. 20 mm ziehen müssen,bördeln geht beim b ja nicht..wenn man soweit raus zieht,ist anzunehmen,daß da der lack fliegen wird...optisch ist das bestimmt voll..aber fürs fahrverhalten wird das nicht so der hammer..
mfg uwe
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- corsagirl
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da hab ich doch gleich mal ne frage zu....
ich will auch neue felgen... kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, was das maximalste ist, ohne irgendwie an den radkästen zu ziehen...
tiefer ist er auch 60/40 (hab zwar jetzt schon öfters gelesen das spielt keine rolle, aber ich erwähn es trotzdem mal)
ich würd schon gerne min. 14 zoll felgen haben, aber auch min. 175er reifen... was passt denn da wie am besten....?
ich will auch neue felgen... kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, was das maximalste ist, ohne irgendwie an den radkästen zu ziehen...
tiefer ist er auch 60/40 (hab zwar jetzt schon öfters gelesen das spielt keine rolle, aber ich erwähn es trotzdem mal)
ich würd schon gerne min. 14 zoll felgen haben, aber auch min. 175er reifen... was passt denn da wie am besten....?
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

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185er bei mindest et 42 wären möglich,alles andere sind ja asphalttrennscheiben,mit 175er wärst du vermutlich unzufrieden. aber warum eigentlich soviel angst vorm ziehen?das bisschen,was man bei 195/45r15 mit max. et 35 machen muß,erledigt jeder karosseriebauer ohne lackschaden für gut 50 euro,und die reifen sind billiger,als wenn man 185er nimmt..
mfg uwe
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Da stimme ich freakxxl zu.
So viel Arbeit ist das nicht. Klar kommt im ärgsten Fall noch etwas Lack hinzu, aber die Mühe lohnt sich. Denn wenn der Platz einmal da ist, kann man auch viele andere felfen fahren.
Die Reifenpreise sind bei den 175/65R14 oder 185/55R14 richtig derb. Mit 195/45R15 kommst Du da günstiger weg, und die 195/50R15 kostetn noch weniger.
Hinzu kommt auch, dass die Auswahl an schönen gebrauchten Felgen mit unterschiedlichen ET's viel größer ist als bei den kleineren wie 14".
So viel Arbeit ist das nicht. Klar kommt im ärgsten Fall noch etwas Lack hinzu, aber die Mühe lohnt sich. Denn wenn der Platz einmal da ist, kann man auch viele andere felfen fahren.
Die Reifenpreise sind bei den 175/65R14 oder 185/55R14 richtig derb. Mit 195/45R15 kommst Du da günstiger weg, und die 195/50R15 kostetn noch weniger.
Hinzu kommt auch, dass die Auswahl an schönen gebrauchten Felgen mit unterschiedlichen ET's viel größer ist als bei den kleineren wie 14".
- corsagirl
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so... hab mich jetzt mal so umgeguckt... hab ein paar nette komplettsätze gefunden..... die felgen wären dann 7*15'' ET: 35-38 (war bei manchen so und bei manchen so) und die reifen würden dann 185/60 (oder auch 55) passt das ohne ziehen oder bördeln?
hab nämlich vom radkästen ziehen lassen gehört, dass es teuer ist und lack eigentlich grundsätzlich neu gemacht werden muss an den stellen....
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- corsa b - 1,4l - 60 ps -
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185/60 ist viel zu groß vom durchmesser,auch mit 185/55 gibts arge probleme..das passt hinten und vorne nicht...nimm 195/45,das ist das richtige maß für 15 zoll aufem corsa...die 185er kriegt man nicht ohne weiteres übern tüv..
mfg uwe
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- TDrehmoment
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@ Freakxxl: natürlich kannst am B bördeln! Hab´s doch selbst gemacht...
klar hast danach so Problemchen damit die Kunststoffradläufe wieder reinzubekommen (ach ja die sollte man auch aus- abschneiden sonst schleifts da *g*) aber am B kannst bördeln... *g*
Corsagirl kauf dir einfach 7x14 und 8x14 setz 195/45 drauf und fertig sieht gut aus fährt sich wie ein Kart und die Reifen kosten auch nicht die Welt...
Mfg
Monte
klar hast danach so Problemchen damit die Kunststoffradläufe wieder reinzubekommen (ach ja die sollte man auch aus- abschneiden sonst schleifts da *g*) aber am B kannst bördeln... *g*
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Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
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