hallo
bis wieviel mm kann ich tieferlegungsfedern auf originalen dämpfern, ohne bedenken, verwenden??
oder ist sowas eher generell schlecht für die dämpfer??
mfg
Orig. Dämpfer mit Tieferlegungsfedern???
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Re: Orig. Dämpfer mit Tieferlegungsfedern???
Ich habe mal gehört, dass es bis 40mm gehen sollte, aber dann annste es meiner Meinung nach auch gleich lassen, da es keinen wirklich sichtbaren Unterschied macht! Zudem kostet nen Komplett Sportfahrwerk für nen B-Corsa nicht viel.
Soweit mir bekannt machen bei einer größeren Tieferlegung außerdem die Dämpfer schlapp.
Kann hier wieder nur mein FK Fahrwerk anführen, welches für den Preis auch für den B passt.
Also 177€ für vorne Gewindefahrwerk von 35mm-70mm einstellbar und hinten wahlweise 40mm oder 60mm!
Ich finde das Angebot klasse.
Musst mal bei Ebay oder google gucken.
MfG
Da Bä(h)r!
Soweit mir bekannt machen bei einer größeren Tieferlegung außerdem die Dämpfer schlapp.
Kann hier wieder nur mein FK Fahrwerk anführen, welches für den Preis auch für den B passt.
Also 177€ für vorne Gewindefahrwerk von 35mm-70mm einstellbar und hinten wahlweise 40mm oder 60mm!
Ich finde das Angebot klasse.
Musst mal bei Ebay oder google gucken.
MfG
Da Bä(h)r!

Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- Ronson001
- Corsaspezialist
das war wohl nix.. schreibe dazu aber nix mehr.
@topic
30-40mm kannste mit seriendämpfern fahren.
negativpunkte: beschissenes fahrverhalten und deine dämpfer werden sich viel schneller verabschieden, als normal.
@topic
30-40mm kannste mit seriendämpfern fahren.
negativpunkte: beschissenes fahrverhalten und deine dämpfer werden sich viel schneller verabschieden, als normal.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Ich hatte in meinem ersten Corsa 40/30 federn drinne, das wa für den Anfang gut udn man sah es optisch auch, ok man sah es nich so deutlich wie bei nem 60/40 Fahrwerk, aba für den Anfang reicht das allemal! Die Seriendämpfer ham bei mir auch bis zum Ende mitgemacht, musste sie nie tauschen, in der zeit ich den Corsi hatte!