Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich mal ne Anfrage. Gestern wurde das originale Fahrwerk von meinem B Corsa 12 V gegen ein 60/40 Fahrwerk von TA Technics getauscht, war ja an sich auch kein problem. Nur hab ich ein Problem, seitdem das neue Fahrwerk drin ist, hab ich ein knacken im Stand beim lenken und bei niederen Geschwindigkeiten so bis ca 20 km/h. Es federt alles schön straff und es klappert nichts und es ist auch nichts locker, sobald man schneller unterwegs ist, ist das knacken gänzlich verschwunden. Habt Ihr ne Ahnung was man da machen könnte. weiß nämlich nicht mehr weiter! Haben des ganze Federbein 2 mal ein und ausgebaut und geprüft ob die Federn richtig sitzen, die Aufnahmen passen usw, konnten aber leider nix feststellen, haben Gestern dann auch nochmal alles nachgefettet! Kann es sein das sich das ganze erst "einfahren" muss? Kann mir jemand da ne Auskunft geben was man noch machen könnte?
Danke schonmal!
Probleme nach Fahrwerkseinbau
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
... kann das Knacken aus den Domlagern kommen?
- Ronson001
- Corsaspezialist
Vorn oder hinten? beidseitig?
vordere federn besitzen genug vorspannung uneingebaut? klingt ja fast so als wenn sich die Feder mitreden würde. ihr seid auch sicher das ihr das axiallager nicht vergessen habt? gewinde oder starr? Denke mal starr wenn du 60/40 sagst?
vordere federn besitzen genug vorspannung uneingebaut? klingt ja fast so als wenn sich die Feder mitreden würde. ihr seid auch sicher das ihr das axiallager nicht vergessen habt? gewinde oder starr? Denke mal starr wenn du 60/40 sagst?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Re: Probleme nach Fahrwerkseinbau
ich habe das gleiche problem mit meinem TA-Technix gewindefahrwerk 

- Ronson001
- Corsaspezialist
Bj`98 - x16xe@85tkm