Hallo,
ich möchte die Spur gerne provisorisch selbst einstellen. Dazu habe ich schonmal einen Versuch unternommen, der ganz gut geklappt hat: Ich habe den Wagen auf den Boden gestellt, eine gerade Richtlatte ans Vorderrad gehalten und geschaut, dass dieses in möglichst exakter Flucht zum Hinterrad steht. Ist das der richtige Weg? Oder müssen die Räder vorne minimal zur Mitte zeigen?
Das Lenkverhalten ist etwas anders als sonst, der Wagen folgt ab einer halben Lenkradumdrehung etwas leichter der Lenkbewegung als bei der auf dem Prüfstand eingestellten Spur.
Keine Frage, es geht nichts über eine korrekte Achsvermessung, aber irgendwie muss ich da auch hin kommen, und ich muss noch ein paar weitere Kleinigkeiten an der Aufhängung reparieren. Daher würde ich das erstmal nur provisorisch einstellen wollen. Ich fahre kaum 5-10km Stadtverkehr am Tag, das Provi soll ne Woche halten, dann gehts in die Werkstatt.
Provisorisches Spur einstellen
Provisorisches Spur einstellen
Viele Grüße
Martin
Martin
Re: Provisorisches Spur einstellen
Also normalerweise mit Serienfahrwerk sollte er haben:
Vorspur: 0°10'N+-10'
Vorspur: 0°10'N+-10'
- phex77
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Re: Provisorisches Spur einstellen
ja, pi mal Daumen kannste das so machen.
Mache das aber bitte mit Gewichten auf den Vordersitzen, da es beim Einfedern nochmals zur Spuränderung kommt. (Fahrer+Beifahrer)
Optimal ist das Fahrverhalten natürlich nur mit den optimalen Werten - aber damit verhinderste schonmal den gröbsten Reifenverschleiss.
EDIT:
Mache das aber bitte mit Gewichten auf den Vordersitzen, da es beim Einfedern nochmals zur Spuränderung kommt. (Fahrer+Beifahrer)
Optimal ist das Fahrverhalten natürlich nur mit den optimalen Werten - aber damit verhinderste schonmal den gröbsten Reifenverschleiss.
EDIT:
bedeutet: das 0° auch noch innerhalb der Toleranz ist.Also normalerweise mit Serienfahrwerk sollte er haben:
Vorspur: 0°10'N+-10'