Reifendimension
- Leini
- Corsafahrer
- Beiträge: 236
- Registriert: 30.05.2006, 14:08
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
Reifendimension
hi
brauche für meine original opel-felgen neue reifen.
die felgen haben die dimension 5 1/2J R14 ET49
was bekomme ich maximal für reifen drauf ?
sollen so breit und so flach wie möglich sein.
standard waren 165/65 R14, also nicht so der hit...
lg
brauche für meine original opel-felgen neue reifen.
die felgen haben die dimension 5 1/2J R14 ET49
was bekomme ich maximal für reifen drauf ?
sollen so breit und so flach wie möglich sein.
standard waren 165/65 R14, also nicht so der hit...
lg
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
damit es gut aussehen soll, brauchst du letztendlich breite felgen, also über 5,5J.
Selbst für den GSi wurden schon 6J mit 185 genommen.
Warum? Weil der Reifen sonst "ballonartig" wirkt und so über die Flanke der Felge steht, wenn man zu breite Reifen auf einer zu schmalen Felge wählt.
Selbst für den GSi wurden schon 6J mit 185 genommen.
Warum? Weil der Reifen sonst "ballonartig" wirkt und so über die Flanke der Felge steht, wenn man zu breite Reifen auf einer zu schmalen Felge wählt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
doch, zumal es keine 185er mit 45er flanke gibt. das minimalste ist bei 185 50er flanke (und das auch nur bei begrenzten reifenherstellern).
ich fand meine 185/60R14 auf 6j felge nicht wirklich sportlich.
warum willst du überhaupt die standard-opel-alus behalten?
ich fand meine 185/60R14 auf 6j felge nicht wirklich sportlich.
warum willst du überhaupt die standard-opel-alus behalten?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
195er zu dick wodrauf? ich fahre 195/45R15 und das ist eigentlich die gängiste größe beim b ohne viel zu ziehen und der optik wegen. das ganze dann aber mindestens auf 7J.
spurrillen ziehen einen allerdings gewaltig.
btw: standard-alus weiß pulverbeschichten? das ist doch nur rausgeschmissenes geld oder hängst du so sehr an den ollen dingern?
edit: mensch, du bist ja gar nicht mal so weit entfernt ;D
spurrillen ziehen einen allerdings gewaltig.
btw: standard-alus weiß pulverbeschichten? das ist doch nur rausgeschmissenes geld oder hängst du so sehr an den ollen dingern?

edit: mensch, du bist ja gar nicht mal so weit entfernt ;D
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
ich würde mal gerne die augen vom herrn prüfingenieur sehen, wenn du auf die serienalus 195er draufmachst. wenn du glück hast, scjleifen die sogar am federbein, dann kratzt der dir noch in der halle die plakette ab.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Klingt ja schon aufregend - also kein Tüvgutachten für den B
Naja, beim B ist es ja nur Kanten abschneiden... aber ob das reicht bei ner 8X15 - wenn du die ET weißt sag mal bescheid.
Hast du STabis verbaut, die möchte der Tüv nämlich bei diesen Dimensionen bei der Einzelabnahme sicherlich sehen, und für die EIntragung kannst du schonmal mit knapp 100 Euro rechnen

Naja, beim B ist es ja nur Kanten abschneiden... aber ob das reicht bei ner 8X15 - wenn du die ET weißt sag mal bescheid.
Hast du STabis verbaut, die möchte der Tüv nämlich bei diesen Dimensionen bei der Einzelabnahme sicherlich sehen, und für die EIntragung kannst du schonmal mit knapp 100 Euro rechnen
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...