Reifengröße Winterreifen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
matse
Besucher
Besucher

Reifengröße Winterreifen

Beitrag von matse »

Welche Reifengröße kann ich auf einem Corsa B Gsi 1.6 als Winterreifen fahren? Im Fahrzeugschein hab ich was von 165 und 185 gelesen, glaube 14 Zoll Felgen. Sehe aber oft auch 175 Reifen für den Corsa, krieg ich da eine Freigabe für?

165 finde ich persönlich bissl schmal, angesicht der Leistung. :?
Könnte ihr mir helfen und die genaue Reifengröße angeben, Reifenbreite, Querschnitt und Felgengröße?

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

mit leistung is im winter eh nichts, ... die winterreifen sind meistens eh auf 160 beschränkt und deshalb ist das auch egal, ... ich hatte vor meinem umbau auf c20ne immer 145/80 R 14 drauf, ... ich mein, im winter is doch egal, hauptsache die alufelgen leiden nicht unterm salz :)

alle anderen größen die nicht im schein stehen müssen eingetragen werden, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

matse
Besucher
Besucher

Beitrag von matse »

ja klar, aber hundert 165 ist schon recht schmal, aber wird schon reichen ist ja ein Kleinwagen, ist ja das Auto von meiner Freundin und mag nur kein Mist kaufen - hat auch was mit dem Bremsweg zu tun.

Sehe ja wie meine Süße mit meinem Golf 4 fährt. Da fahr ich 195 im Winter und im Sommer 225 bei 132KW.

Gibts denn evt Freigaben zu 175 Reifen bzw Unbedenklichkeitsbescheinigungen?

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Im winter sind schmale reifen besser, zumindest bei richtigem winter mit schnee und eis. Der bremsweg bei trockenem und die seitenführungskräfte sind dafür weniger gut. Bei einem cm mehr reifenbreife merkst du eh keinenh unterschied, also mach 165er drauf.
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn du es unbedingt breiter haben willst, nimm eben die 185er, die in dem schein eingetragen sind.die 165er reichen für einen corsa allerdings völlig.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“