Hallo
I h bin grade da bei den Corsa meiner Freundin vertig zu machen. Es handelt sich um einen x14xe corsa mit gsi Paket ... er ist ein wenig am blühen von unter gewesen.
Er stand Ewigkeiten auf einer hochgewachsenen Wiese.
Jetzt mabe ich mich ans Fahrwerk gemacht und sowohl vorn als auch hinten sind die federn verrostet und ich denke das ich damit TÜV bekommen werde.
Jetzt meine eigendliche Frage: abgesehen davon das man sich das gewinde auf die gewünschte höhe schrauben kann.
Habt ihr Erfahrungen was fährt sich besser ca 180€ (auktionshaus) für ein 60/40 Supersport Fahrwerk.
Oder ein FK Gewinde für 190-220€ (Auktionshaus ) inwestieren?? Ak street heist das glaube ich.
Was meint ihr. Danke schonmal
Mfg achim
Shpersport 60/40 oder FK Gewinde
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ist wie 6€ Wein oder 7€ Sekt zu vergleichen.
Also wenn du nur Wert drauf legst, dass es gut ausschaut, nimm was dir lieber ist.
Also wenn du nur Wert drauf legst, dass es gut ausschaut, nimm was dir lieber ist.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Shpersport 60/40 oder FK Gewinde
Falls du aber ein Fahrwerk haben willst, was sportlich ist und dennoch Fahrkompfort hat würde ich KEINES von beiden nehmen. Dann spar lieber etwas und greif auf Bilstein, KW, K.A.W., Eibach, H&R drauf zurück, weil da hat man ein sportliches Fahrverhalten aber dennoch Fahrkompfort und vor allem Qualität
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Hallo
Das ich für die 190-220 wie auch immer nicht das an Performance erwarten kann wie bei einem KW Gewinde für ca 1000 ist mir schon klar. Dachte nur da es such ja beides so in der Preisklasse um die 200€ befindet das ich ja evt auch nen Gewinde nehmen könne...
Wenn das allerdings murks ist und nicht die Bohne taugt weil es Butter weich ist oder total ranzig verarbeitet ist bringt mir das ja auch nichts. War halt nur ne überlegung wert.
Oder gibt es preis leistung in der preisklasse noch was besseres???
Das ich für die 190-220 wie auch immer nicht das an Performance erwarten kann wie bei einem KW Gewinde für ca 1000 ist mir schon klar. Dachte nur da es such ja beides so in der Preisklasse um die 200€ befindet das ich ja evt auch nen Gewinde nehmen könne...
Wenn das allerdings murks ist und nicht die Bohne taugt weil es Butter weich ist oder total ranzig verarbeitet ist bringt mir das ja auch nichts. War halt nur ne überlegung wert.
Oder gibt es preis leistung in der preisklasse noch was besseres???
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Schau dir dei Fahrwerke von AP mal an die werden bei KW gefertigt ebenso wie die DTS Fahrwerke die werden auch bei KW gefertigt nur mit anderen Dämpfern die von der Qualität nicht so Hochwertig wie die KW oder die AP sind
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- Ronson001
- Corsaspezialist
Oder ein gutes altes Vogtland-Fw.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- huanita
- Gott des Forums!
was ihr für nen problem mit FK hab ist mir allerdings nen rätsel. ich bin seit jahren zufrieden mit FK und mein supersport im corsa hat auch bis zum schluss gehalten...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch